Evangelischer Gottesdienst

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Kultur, Gottesdienst
Evangelischer Gottesdienst

Infos
Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de
Produktionsland
Deutschland
ZDF
So., 15.07.
09:30 - 10:15
Frieden feiern - Frieden stiften


Evangelische Christen aus Kehl und Strasbourg feiern einen gemeinsamen Friedensgottesdienst im Gedenken an das Ende des Ersten Weltkrieges und den Weg der Versöhnung, den sie gegangen sind. Noch mitten im Ersten Weltkrieg widersetzten sich die evangelischen Christen der Kriegspropaganda und gaben ihrer Stadtkirche den neuen Namen: Friedenskirche. Allerdings dauerte es 40 Jahre, bis aus den ehemaligen Erzfeinden verlässliche Freunde wurden. Der Gottesdienst wird von Dekan Günter Ihle aus Deutschland und Pfarrerin Roos Van de Keere aus Strasbourg geleitet. Die Predigt hält Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh von der Badischen Landeskirche.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo Gottesdienst

Katholischer Gottesdienst - Du bist getragen

Kultur | 22.07.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.63/508
Lesermeinung
ZDF .

Evangelischer Gottesdienst - Das gönn' ich dir

Kultur | 29.07.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
MDR Evangelischer Gottesdienst aus dem Dom zu Halberstadt

Evangelischer Gottesdienst aus dem Dom zu Halberstadt

Kultur | 12.08.2018 | 10:00 - 10:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr