Evangelischer Gottesdienst

Logo: "Evangelischer Gottesdienst". Vergrößern
Logo: "Evangelischer Gottesdienst".
Fotoquelle: ZDF/Corporate Design
Kultur, Gottesdienst
Evangelischer Gottesdienst

Infos
Nach der Sendung gibt es ein telefonisches Gesprächsangebot der Gemeinde unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute, Mobilfunkkosten abweichend)., Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.ferns
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 23.09.
09:30 - 10:15
Sei du unser Gast


Die evangelische Gemeinde im Erholungsort Meran lädt Gäste und Einheimische ein, um das biblische Geheimnis gelungener Gastfreundschaft zu ergründen und im Gottesdienst zu feiern. Jedes Jahr kommen Millionen von Touristen nach Meran und genießen Landschaft, Kultur und gutes Essen. Auch die Gotteshäuser öffnen ihre Türen, wird doch die Gastfreundschaft in allen Religionen hoch geschätzt. Der Tourismus in Meran hat durch Konkurrenzdruck und Massenabfertigung jedoch auch seine Schattenseiten. Anlass für die evangelische Gemeinde, Gäste und Wirte zu einer gemeinsamen Auszeit in die Christuskirche einzuladen, das biblische Geheimnis guter Gastfreundschaft zu lüften und zu verraten, warum im Wagnis, Fremde zu beherbergen, für alle Segen liegt. Mit dabei ist auch Lene Morgenstern. Die Gewinnerin Südtiroler Poetry-Slam-Wettbewerbe setzt sich augenzwinkernd mit Perfektionsansprüchen rund um Küche und Tafel auseinander. Dr. Stephan Kofler spielt mit Manuel Tumler (Trompete/Piccolotrompete) und Josef Höhn festliche Musik von Händel, Telemann und Goller. Stefan Gstrein begleitet den Gemeindegesang an der Hauptorgel.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit wird heute aus der Domkirche in Berlin ausgestrahlt.

Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Deutschen Einheit - Nur mit Euch

Kultur | 03.10.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Evangelischer Gottesdienst - Was auf den Tisch kommt

Kultur | 07.10.2018 | 09:30 - 10:15 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr