Eve und der letzte Gentleman

  • Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann. Vergrößern
    Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Nachdem Adam (Brendan Fraser, Mi.) das erste Mal in seinem Leben den Atombunker verlässt, lernt er das schnelle Großstadtleben kennen. Vergrößern
    Nachdem Adam (Brendan Fraser, Mi.) das erste Mal in seinem Leben den Atombunker verlässt, lernt er das schnelle Großstadtleben kennen.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Im Bunker verleben die Webbers (Christopher Walken u. Sissy Spacek) eine schöne Zeit, ohne zu ahnen, dass auch draußen das Leben tobt. Vergrößern
    Im Bunker verleben die Webbers (Christopher Walken u. Sissy Spacek) eine schöne Zeit, ohne zu ahnen, dass auch draußen das Leben tobt.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser, li.) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann. Vergrößern
    Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser, li.) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann. Vergrößern
    Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann. Vergrößern
    Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Calvin Webber baut für sich und seine hochschwangere Frau Helen (Sissy Spacek) einen Atombunker: Hier kann sie ihr Baby, fernab von radioaktiver Strahlung, großziehen. Vergrößern
    Calvin Webber baut für sich und seine hochschwangere Frau Helen (Sissy Spacek) einen Atombunker: Hier kann sie ihr Baby, fernab von radioaktiver Strahlung, großziehen.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Weil sein Vater fälschlicherweise an einen Atomkrieg glaubte und seinen Bunker mit einem Zeitschloss versehen hat, konnte Adam sein Zuhause 35 Jahre nicht verlassen. Vergrößern
    Weil sein Vater fälschlicherweise an einen Atomkrieg glaubte und seinen Bunker mit einem Zeitschloss versehen hat, konnte Adam sein Zuhause 35 Jahre nicht verlassen.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
  • Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann. Vergrößern
    Die junge Verkäuferin Eve (Alicia Silverstone) nimmt sich dem verwirrten und hoffnungslos überforderten Adam (Brendan Fraser) an. Anfangs noch amüsiert über seine naive Art, verliebt sie sich recht schnell in den jungen Mann.
    Fotoquelle: (C) SUPER RTL
Spielfilm, Komödie
Eve und der letzte Gentleman

Infos
Originaltitel
Blast from the past
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1999
Kinostart
Do., 23. September 1999
SuperRTL
Di., 30.10.
20:15 - 22:20


Los Angeles, 1962: Mitten im Kalten Krieg sucht der Wissenschaftler Calvin Webber für sich und seine hochschwangere Frau Helen einen sicheren Zufluchtsort. Er baut einen Schutzbunker unter seinem Haus. Als durch einen blöden Zufall ein Flugzeug auf sein Haus stürzt, glaubt Webber der Atomkrieg sei nun tatsächlich ausgebrochen und schließt sich und seine Frau für 35 Jahre im Bunker ein. Er glaubt, bis dahin sei die radioaktive Strahlung abgeklungen. Im Bunker kommt ihr Sohn Adam zur Welt und die drei finden sich hervorragend in ihrem neuen Leben zurecht. Calvin hat beim Bau an alles gedacht und durch einen eigenen Fischteich können sie sich mit den tollsten Köstlichkeiten versorgen. Als sich endlich nach 35 Jahren das Schloss öffnet, soll Adam einige Besorgungen machen. Doch der ist im Großstadtdschungel vollkommen überfordert. Verwirrt und orientierungslos irrt er umher, bis sich die junge Verkäuferin Eve seiner annimmt. Anfangs noch amüsiert über seine Naivität, verliebt sich Eve schnell in den jungen Mann.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Eve und der letzte Gentleman" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Schwer verliebt

Schwer verliebt

Spielfilm | 20.11.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr (noch 122 Min.)
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
KabelEins School of Rock

School of Rock

Spielfilm | 20.11.2018 | 22:35 - 00:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.08/5012
Lesermeinung
RTL II Profi-Boxer Kelly Robinson (Eddy Murphy) ist der Hahn im Korb

I-Spy

Spielfilm | 24.11.2018 | 08:45 - 10:35 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr