Event Horizon

Spielfilm, Science-Fiction-Film
Event Horizon

Infos
Originaltitel
Event Horizon
Produktionsland
USA / Großbritannien
Produktionsdatum
1997
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 15. August 1997
DVD-Start
Do., 06. November 2008
TNT Serie
So., 06.01.
01:15 - 02:45


Eine Rettungsmannschaft macht sich im Jahr 2047 auf den Weg, um ein vor Jahren verschollenes Raumschiff zu bergen, das in der Nähe des Planeten Neptun verschwunden sein soll. Als die Crewmitglieder bei ihrer geheimen Mission tatsächlich auf das Raumschiff stoßen, finden sie es scheinbar verlassen vor. Was ist an Bord der Maschine geschehen? Ein Logbuch gibt erste Anhaltspunkte.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Event Horizon - Am Rande des Universums" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Event Horizon - Am Rande des Universums"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Independence Day 2: Wiederkehr

TV-Tipps Independence Day: Wiederkehr

Spielfilm | 26.12.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
2.84/5019
Lesermeinung
RTL II John Anderton (Tom Cruise) muss seine Unschuld beweisen..

Minority Report

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 23:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
RTL II Eigentlich führt Doug (Arnold Schwarzenegger) mit seiner Frau Lori (Sharon Stone) ein glückliches Leben..

Total Recall

Spielfilm | 30.12.2018 | 23:05 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/5018
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr