Ewige Jugend

  • Fred Ballinger (Michael Caine) und sein Freund Mick Boyle (Harvey Keitel) im Wald. Vergrößern
    Fred Ballinger (Michael Caine) und sein Freund Mick Boyle (Harvey Keitel) im Wald.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wild Bunch Germany
  • Brenda Morel ( Jane Fonda) in der Hotel Lobby. Vergrößern
    Brenda Morel ( Jane Fonda) in der Hotel Lobby.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wild Bunch Germany
  • Fred Ballinger ( Michael Caine) und Mick Boyle (Harvey Keitel) sind Zuschauer bei einer Abendveranstaltung im Hotel. Vergrößern
    Fred Ballinger ( Michael Caine) und Mick Boyle (Harvey Keitel) sind Zuschauer bei einer Abendveranstaltung im Hotel.
    Fotoquelle: rbb/ARD Degeto/Wild Bunch Germany
Spielfilm, Drama
Ewige Jugend

Infos
Foto, Audiodeskription
Originaltitel
YOUTH
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / Italien / Schweiz
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 26. November 2015
RBB
Fr., 10.05.
00:00 - 01:55


Ein Wellness-Hotel in den Schweizer Alpen ist das Feriendomizil einiger erfolgreicher, aber grundverschiedener Kunstschaffender, die sich von ihrem Aufenthalt Ruhe, Entspannung und Inspiration erwarten: Fred Ballinger, ein berühmter Komponist und Dirigent, und sein alter Freund, der Filmregisseur Mick Boyle, haben beide den Herbst des Lebens erreicht. Der Schauspieler Jimmy Tree dagegen ist ein exzentrisches Jungtalent, das mit den Anforderungen seines Berufes hadert. In der idyllischen Zurückgezogenheit erreicht Fred das Angebot aus dem Buckingham Palast, auf persönlichen Wunsch der Queen noch einmal sein bekanntestes Stück "Simple Song #3" aufzuführen. Sehr zum Leidwesen seiner Tochter und Managerin Lena, lehnt Fred jedoch einen weiteren öffentlichen Auftritt kategorisch ab. Derweil steckt Mick über beide Ohren in den Vorbereitungen für seinen letzten Film, einem persönlichen "Vermächtnis", wird jedoch von seiner langjährigen Muse, der Schauspiel-Diva Brenda Morel, hingehalten. Bald stellt sich die Frage: Wie stellen sich die beiden Männer ihren Lebensabend vor?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ewige Jugend" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ewige Jugend"

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die schwer traumatisierte Alice (Alexandra Wallis) fürchtet sich.

Das Mädchen aus dem Regenwald

Spielfilm | 07.05.2019 | 12:35 - 13:58 Uhr
3.91/5011
Lesermeinung
ARD Nachdem sie von ihrer Adoption erfahren hat, kommt es zwischen Carolin (Carolyn Genzkow) und ihrer Adoptivmutter Claudia (Kirsten Block, re.) immer wieder zu Streitereien.

Wunschkind

Spielfilm | 11.05.2019 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.5/500
Lesermeinung
ZDF Justin (Chris Pratt, l.) und Patrick (Joel Edgerton, r.) sind Teil der militärischen Spezialeinheit, die Osama Bin Laden zur Strecke bringen sollen.

Zero Dark Thirty

Spielfilm | 12.05.2019 | 01:30 - 03:55 Uhr
3.33/506
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr