Exklusiv - die Reportage

  • So verrückt sind deutsche Fans!So verrĂĽckt sind deutsche Fans! Vergrößern
    So verrückt sind deutsche Fans!So verrĂĽckt sind deutsche Fans!
    Fotoquelle: © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung
  • Exklusiv - die Reportage Vergrößern
    Fotoquelle: © RTL 2 (DE)
  • exklusiv _ die reportage - logo Vergrößern
    exklusiv _ die reportage - logo
Info, Reportage
Exklusiv - die Reportage

Infos
Originaltitel
exklusiv - Die Reportage
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
RTLZWEI
Di., 03.03.
04:05 - 05:20
Folge 941, Fanfieber total! - Deutschlands verrückteste Familien


Familie N. aus Iserlohn im Sauerland lebt für den deutschen Schlager. Besonders, wenn ihr Lieblingssänger Sandy Wagner seine Stimme erklingen lässt, gibt es für sie kein Halten mehr. Fast jede freie Minute wird dem gelockten Schmusebarden gewidmet. "EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" begleitet die Fanfamilie zum Auftritt ihres Lieblings und ist dabei, wenn sie aufgeregt seiner Einladung ins Tonstudio folgen. Sandra und ihr Ehemann Thomas bezeichnen sich nicht umsonst als "Legopäden": Die beiden besitzen rund 600 Kisten voller Legosteine. Die Essener Familie hat alles, was man aus den bunten Steinen bauen kann: Schiffe, Eisenbahnen, Schlösser, Drachen, Dinosaurier, Tankstellen, Flugzeuge und dazu Ordnerweise Baupläne. Der Beginn der Leidenschaft war die Geburt ihres Sohnes, für ihn wollten sie damals eine Spielzeugeisenbahn kaufen - dabei haben sie sich selbst mit dem Lego-Fieber angesteckt. Und die beiden haben Großes vor: ihr Traum ist es, ein eigenes, kleines Lego-Museum aufzubauen. Richtig rund geht es auch in der Hauptstadt, beim Fußballclub Union Berlin. Der Dritt-Liga-Verein will unbedingt aufsteigen, doch muss das Stadion "Alte Försterei" neu aufgepeppt werden. Das Problem: Der Club hat kein Geld! Also gab es einen Fanaufruf - wer hilft freiwillig ohne Lohn beim Stadionumbau? Vor über einem halben Jahr war Baubeginn und seitdem haben schon über 1.000 Fans geholfen, darunter auch eine Familie, die für Union das letzte Hemd gibt und eisern hinter ihren Lieblingen steht! Denn der Slogan heißt: "Und niemals vergessen - Eisern Union"! EXKLUSIV - DIE REPORTAGE" begleitet Familien, die nur für ihre Idole leben und dabei vor keiner Verrücktheit zurückschrecken.

Thema:

Thema: Fanfieber total! - Deutschlands verrückteste Familien



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Anja Koebel - Moderatorin

MDR um 4 - Neues von hier

Info | 03.03.2020 | 16:00 - 16:30 Uhr
3.2/505
Lesermeinung
DMAX Highway Cops

Highway Cops

Info | 04.03.2020 | 02:25 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Extra - Logo

Extra

Info | 04.03.2020 | 02:50 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Da Massimo Sinató im Vorjahr die Profichallenge gewonnen hatte, durfte er sich seine Partnerin unter den sieben Promi-Kandidatinnen selbst auswählen. Er entschied sich für Zirkus-Tochter Lili Paul-Roncalli.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Zwischen Ingrid Bergman und dem Regisseur Roberto Rossellini gab es eine skandalumwitterte große Liebe.

Für den italienische Regisseur Roberto Rossellini verließ die schwedische Schauspielerin Ingrid Berg…  Mehr

Elton weiß selbst meistens nicht, wie sich seine Action-Experimente entwickeln werden.

ProSieben strahlt eine neue Folge der von Elton moderierten Show-Reihe "Alle gegen Einen" aus. Diesm…  Mehr

Kai Pflaume moderiert wieder den generationenübergreifenden Wettkampf mit Denk- und Sport-Aufgaben.

"Tatort"-Ermittlerin Nora Tschirner stellt sich bei "Klein gegen Groß" einem Denksport-Duell, das es…  Mehr

Es ist ihre einzige Szene im Film: Süher Özlügül (Sophie Dal), verabschiedet sich in eine Fortbildung. Kollege Henk Cassens (Maxim Mehmet, links) und Sühers Bruder Yunus (Yunus Cumartpay) bleiben an der Nordsee zurück.

Die ZDF-Reihe "Friesland" feiert ein kleines Jubiläum. Allerdings (fast) ohne Hauptdarstellerin Soph…  Mehr