Expedition Indonesien

Report, Abenteuer und Action
Expedition Indonesien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Di., 26.06.
02:55 - 03:40
Steve Backshall und der reißende Fluss(2/2)


Der britische Biologe und Abenteurer Steve Backshall ist auf einer Mission. Er will den Fluss Baliem in Papua mit einem Kanu erkunden. Bisher hat es noch nie jemand zuvor gewagt, den Fluss von seiner Quelle bis zu seiner Mündung mit einem Kanu zu befahren. In der zweiten Episode befährt Steve Backshall und sein Team einen der weltweit gefährlichsten Abschnitte von Wildwasser. Mit den zerklüfteten Felswänden über seinem Kopf und inmitten der reißenden Strömung, die auf die Kayaks einwirkt, ist die Gefahr zu kentern groß. Das Team muss jedoch auch mit den Wetterbedingungen und dem dichten Dschungel kämpfen. Auch Steve Backshalls Erforschung des Baliem-Tals gestaltet sich schwierig. Er begegnet riesigen Spinnen, Wespennestern und einem Volksstamm, der nur wenig Kontakt zur Außenwelt hat. Schlussendlich muss Backshall seine Einstellung zum Tierschutz mit den Bedürfnissen des im Baliem-Tal ansässigen Volksstammes vereinbaren, denn der Stamm will sich auf Krokodiljagd begeben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Lokalzeit - Logo

Lokalzeit aus Düsseldorf

Report | 26.06.2018 | 03:00 - 03:25 Uhr
2.92/5066
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit - James Marsden(James Marsden)

Report | 26.06.2018 | 04:45 - 05:25 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Wie weit gehst du?

Bear Grylls: Wie weit gehst du? - Joe und Neo(Neo & Joe: Rats / Spiders)

Report | 30.06.2018 | 08:50 - 09:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr