Expedition Indonesien

Report, Abenteuer und Action
Expedition Indonesien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Sa., 08.09.
13:25 - 14:23
Steve Backshall und der reißende Fluss(1/2)


Die abgelegene indonesische Provinz Papua beherbergt den Baliem-River, einen äußerst spektakulären Fluss. Bisher traute sich noch niemand, seine gesamte Länge zu befahren. Bis jetzt! Denn der britische Biologe und Abenteurer Steve Backshall nimmt diese Herausforderung auf sich: zum ersten Mal den Baliem-River mit dem Kanu von seiner Quelle bis zu seiner Mündung zu befahren. Auf seiner Reise begegnet Backshall einem kannibalischen Stamm; er versucht, eines der größten Salzwasserkrokodile einzufangen; und untersucht die verschiedenen Vogelarten der Insel. Backshall und sein Team begegnen diesem Abenteuer in authentischem Stil, mit einer Ausstattung, die nur auf das Notwendigste reduziert wurde. Es ist ein außergewöhnliches Abenteuer in der Natur, mit viel Adrenalin, und unbekanntem Ausgang, ohne Hilfe von außen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR (Fotos können für alle Folgen verwendet werden: Folgen am 27.08./28.08./29.08./30.08. und 1.09.)

Mein Sommer im Trabant - Mit dem Trabi einmal um die Welt

Report | 27.08.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit - Mel B(Mel B)

Report | 28.08.2018 | 04:40 - 05:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
3sat Auf dem Weg zum Canyoning und Rafting.

Abenteuer mit beschränkter Haftung - Helden der Freizeit

Report | 10.09.2018 | 03:00 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr