Expedition Indonesien

Report, Abenteuer und Action
Expedition Indonesien

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Sa., 08.09.
13:25 - 14:23
Steve Backshall und der reißende Fluss(1/2)


Die abgelegene indonesische Provinz Papua beherbergt den Baliem-River, einen äußerst spektakulären Fluss. Bisher traute sich noch niemand, seine gesamte Länge zu befahren. Bis jetzt! Denn der britische Biologe und Abenteurer Steve Backshall nimmt diese Herausforderung auf sich: zum ersten Mal den Baliem-River mit dem Kanu von seiner Quelle bis zu seiner Mündung zu befahren. Auf seiner Reise begegnet Backshall einem kannibalischen Stamm; er versucht, eines der größten Salzwasserkrokodile einzufangen; und untersucht die verschiedenen Vogelarten der Insel. Backshall und sein Team begegnen diesem Abenteuer in authentischem Stil, mit einer Ausstattung, die nur auf das Notwendigste reduziert wurde. Es ist ein außergewöhnliches Abenteuer in der Natur, mit viel Adrenalin, und unbekanntem Ausgang, ohne Hilfe von außen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Sierra Madre Occidental, die Heimat des Volkes der Raramuri

Die gefährlichsten Schulwege der Welt - Mexiko

Report | 19.10.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr (noch 38 Min.)
3.94/5017
Lesermeinung
DMAX Bear Grylls: Stars am Limit

Bear Grylls: Stars am Limit - Roger Federer(Roger Federer)

Report | 21.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
arte Corentin de Chatelperron erklärt, wie seine Crew sich auf dem Katamaran dank eigenen Hühnern, Spirulina-Algen und Kompostierung autark ernähren wird.

Mit Kompass und Köpfchen auf hoher See - Concarneau, der Aufbruch

Report | 29.10.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr

Francis Fulton-Smith spielt seit 2004 den sympathischen Arzt Christian Kleist in der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" (dienstags, 18.50 Uhr, ARD).

Der Schauspieler verrät, was den Zuschauer in der Jubiläumsfolge von "Familie Dr. Kleist" erwartet …  Mehr

Ein Ausschnitt aus dem Trailer zu "Spuk in Hill House".

In den sozialen Medien sind die Reaktionen auf die Gruselserie "Spuk in Hill House" extrem. Doch rec…  Mehr