Expedition Neue Erde 1

  • Christophe vor der Zentrifuge im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln. Vergrößern
    Christophe vor der Zentrifuge im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln.
    Fotoquelle: MG RTL D / Smithsonian Networks
  • Christophe in Valle de la Luna, Chile Vergrößern
    Christophe in Valle de la Luna, Chile
    Fotoquelle: MG RTL D / Smithsonian Networks
  • Gene Giacomelli und Danielle im Lunar Greenhouse, University of Arizona, Tucson Vergrößern
    Gene Giacomelli und Danielle im Lunar Greenhouse, University of Arizona, Tucson
    Fotoquelle: MG RTL D / Smithsonian Networks
  • James Jenkins mit Danielle und Christophe in Paranal, Chile Vergrößern
    James Jenkins mit Danielle und Christophe in Paranal, Chile
    Fotoquelle: MG RTL D / Smithsonian Networks
Report, Science-Fiction
Expedition Neue Erde 1

Infos
Originaltitel
Expedition New Earth, EP 101
Produktionsland
Großbritannien
n-tv
Mo., 03.09.
03:55 - 04:35


Die Erde soll in 100 Jahren durch Umweltkatastrophen und Überbevölkerung zerstört sein: Kurz vor seinem Tod äußerte der berühmte Theoriephysiker Stephen Hawking sich kritisch über die Zukunft des blauen Planeten. Seiner Meinung nach muss die Menschheit neue Orte im Universum besiedeln. Fiktion? Die Doku prüft, wie realistisch die Idee wirklich ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Mutters Küche auf dem Krallerhof

Mutters Küche auf dem Krallerhof

Report | 03.09.2018 | 04:35 - 04:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Blutsaugende Mücken im Labor

Mückenalarm - Invasion der Plagegeister

Report | 03.09.2018 | 06:15 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Ostpreußens vergessene Schlösser

Ostpreußens vergessene Schlösser

Report | 03.09.2018 | 06:35 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr

Denzel Washington übernimmt zum zweiten Mal die Rolle des Robert McCall. Der Grund? "Das hervorragende Drehbuch", schwärmt er im Interview.

Zum ersten Mal ist Denzel Washington in einer Fortsetzung zu sehen. Im Interview erklärt der Schausp…  Mehr

Jette Joop ist erfolgreiche Unternehmerin. Mit ihrer RTL II-Show ist sie nun aber baden gegangen.

Die Gründershow "Jung, weiblich, Boss" mit Jette Joop wurde zum Quotendesaster. Nach nur zwei Folgen…  Mehr

Jana Ina Zarrella moderiert die RTL II-Datingshow "Love Island".

RTL II schickt in "Love Island" wieder liebeshungrige Singles auf eine Insel. Nun gab der Sender den…  Mehr