Expedition Sternenhimmel

  • Beobachtung der Sonnenfinsternis Vergrößern
    Beobachtung der Sonnenfinsternis
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Arte/Andre Götzmann/Gernot Meiser
  • Gernot Meiser am Vulkan Bromo Vergrößern
    Gernot Meiser am Vulkan Bromo
    Fotoquelle: phoenix/ZDF/Arte/Andre Götzmann/Gernot Meiser
Report, Astronomie
Expedition Sternenhimmel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Mo., 22.07.
20:15 - 21:00
Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien


Gernot Meiser, der "Schattenjäger", reist mit seiner Partnerin sogenannten Finsternissen hinterher - sie fahren überall dort hin, wo der Mondschatten die Erde streift. Von Kolumbien über Afrika bis nach Sibirien. Dieses Mal führt die Reise nach Indonesien, wo genau das passieren soll, was schon vor Jahrhunderten die Menschen erschreckte und als denkwürdiges Zeichen des Himmels gedeutet wurde: eine totale Sonnenfinsternis.
Der "Schattenjäger" Gernot Meiser und Pascale Demy reisen sogenannten Finsternissen hinterher. Sie fahren überall dort hin, wo der Mondschatten die Erde streift. Von Kolumbien über Afrika bis nach Sibirien. Dieses Mal führt die Reise nach Indonesien, wo genau das passieren soll, was schon vor Jahrhunderten die Menschen erschreckte und als denkwürdiges Zeichen des Himmels gedeutet wurde: eine totale Sonnenfinsternis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Januar 2006 wurde mit der Raumsonde "€žNew Horizons"€œ erstmals eine Raumsonde zum Zwergplaneten Pluto ausgesandt.

Jenseits von Pluto

Report | 29.08.2019 | 11:20 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Illustration eines Aliens unter Wasser, wie es auf einem erdähnlichen Planeten existieren könnte.

Aliens: Sind wir allein im Universum?

Report | 30.08.2019 | 11:30 - 12:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr