Expedition Venezuela

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Expedition Venezuela

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Servus TV
Mi., 23.01.
23:15 - 00:10
Steve Backshall und die Tafelberge(1/2)


Abenteurer und Naturforscher Steve Backshall führt eine Gruppe von Kletterern und Höhlenforschern in das Herz Venezuelas, in den abgelegenen Canaima Nationalpark. Steve und sein Team erforschen dort die typischen großen Bergplateaus, Tepuis genannt, die aus dem Regenwald ragen. In der ersten Episode müssen sich die Abenteurer reißende Flüsse überqueren und in der gefährlichen Tierwelt des Dschungels bestehen. Stunden lang wandern sie durch den dicht gewachsenen Regenwald, bevor sie endlich einen der noch unerforschten Tafelberge erreichen. Doch all diese Schwierigkeiten wappnen sie nicht für den schwersten Teil ihres Abenteuers: die Besteigung des Tafelbergs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Die Wildlife-Cops

Die Wildlife-Cops - Einsatz am Strand(Brawl on the Beach)

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 06:10 - 06:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Der Wurstelprater, der berühmte Vergnügungspark an der Nordwestspitze des Wiener Praters, lockt jährlich Millionen von Besuchern mit Attraktionen wie etwa dem Wiener Riesenrad.

G'schichten aus dem Wiener Prater

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 12:10 - 12:55 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR natur exclusiv

Wildes Kanada - Der wilde Westen

Natur+Reisen | 16.02.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Reality-Star bis zuletzt: Jens Büchner ließ sich bis kurz vor seinem Tod von Kameras begleiten. In d…  Mehr

Eigentlich sollte die "Pirates of the Caribbean"-Reihe neu gestartet werden – ohne Johnny Depp. Doch nun ist die Zukunft der Piraten ungewiss.

Die Autoren von "Deadpool" sollten das "Pirates of the Caribbean"-Franchise mit einem Reboot neu bel…  Mehr

Paula Kalenberg glaubt, dass sie die Leute manchmal "verwirrt".

Mit 14 spielte sie ihre ersten Rollen, dieses Jahr wird ihre Karriere "volljährig": Paula Kalenberg …  Mehr

2015 wurde Adam Raczek (Lucas Gregorowicz Olga Lenskid (Maria Simon) neuer Partner.

Maria Simon verlässt den Brandenburger "Polizeiruf 110". Das teilte die ARD am Freitag mit. Neun Jah…  Mehr

Ziania (32) und Fabian (27) aus Düsseldorf: Sie ist Bürokauffrau, er ist Tennistrainer. Sie sind erst seit fünf Monaten zusammen, wohnen aber schon zusammen und haben schon Hochzeits- und Familienpläne.

Vier Paare stellen in der RTL-Sendung "Temptation Island" ihre Liebe auf die Probe und setzen damit …  Mehr