Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat
Logo Vergrößern
Expedition in die Heimat Logo
Fotoquelle: SWR/A. Früh
Natur+Reisen, Tourismus
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
SWR
Fr., 07.09.
15:15 - 16:00
Schlösser und Burgen in der Südeifel


Steffen König reist in die Südeifel, einem eher dünn besiedelten und nicht unbedingt zentral gelegenen Landstrich nahe der Grenze zu Luxemburg. Überraschenderweise gibt es hier zahlreiche Burgen und Schlösser. Auf der Suche nach der schönsten Burg muss der Moderator eine Menge Abenteuer bestehen. Er wird Drachen begegnen, den Teufel in seiner Schlucht suchen, mächtige Stromschnellen überqueren, eine Festung erstürmen, sich mit Pfeil und Bogen beweisen, an einem zünftigen Rittersmahl teilnehmen. Er lernt Burgbesitzer und ihre wundervollen Anwesen kennen. Und ganz zum Schluss - auf dem größten Mittelalterfest Luxemburgs - umgeben von Gauklern, Spielleuten und Rittern - darf Steffen König für kurze Zeit tatsächlich König und Herrscher über die Burg Vianden sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR In der Altstadt von Valencia.

Das Land, wo die Orangen blühen - Sonnenziel Valencia

Natur+Reisen | 05.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Tamina in der Steiermark

Tamina in der Steiermark

Natur+Reisen | 08.09.2018 | 16:00 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Eine Reise zu Sachsens Nachbarn

Eine Reise zu Sachsens Nachbarn - Heute fahr'n wir nach Prag

Natur+Reisen | 09.09.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr