Expedition in die Heimat

  • Annette Krause unterwegs mit dem Horex Gespann von Herbert Ammon. Vergrößern
    Annette Krause unterwegs mit dem Horex Gespann von Herbert Ammon.
    Fotoquelle: SWR
  • Der Riemenschneideraltar in Creglingen. Vergrößern
    Der Riemenschneideraltar in Creglingen.
    Fotoquelle: SWR
  • Die berühmte Baltasar Neumann Brücke in Tauberrettersheim ist Startpunkt für einen Ausflug mit dem historischen Horexgespann. Vergrößern
    Die berühmte Baltasar Neumann Brücke in Tauberrettersheim ist Startpunkt für einen Ausflug mit dem historischen Horexgespann.
    Fotoquelle: SWR
  • Die Holzfiguren aus Creglingen verlangen viel Handarbeit. Vergrößern
    Die Holzfiguren aus Creglingen verlangen viel Handarbeit.
    Fotoquelle: SWR
  • Expedition in die Heimat
Logo Vergrößern
    Expedition in die Heimat Logo
    Fotoquelle: SWR/A. Früh
Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
SWR
Heute
20:15 - 21:00
Auf der Romantischen Straße


Gute Weine, legendäre Wunder und ausgezeichnete Küche - die Romantische Straße in Tauberfranken hat einiges zu bieten. Abseits der berühmten Schlösser und Kirchen gibt es Nischen, die zur Besinnung auf die historischen Wurzeln des Grenzgebiets zwischen Baden-Württemberg und Bayern einladen. Für die Reisereportage im SWR Fernsehen "Expedition in die Heimat" schaut sich SWR Moderatorin Annette Krause in der Region entlang der Tauber zwischen Weikersheim und Creglingen um. Sie nimmt Flugstunden beim Modellflugclub in Röttingen, entdeckt den seltenen Tauberschwarz, steigt in Tauberrettersheim in ein Horex-Gespann und besucht glückliche Schlossbesitzer in Reinsbronn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Begegnung mit den Meeresvölkern

Begegnung mit den Meeresvölkern - Australien: Die Bardi - Hüter des Ozeans

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 10:25 - 10:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Ein Baumpython

Australiens Nationalparks - Der Regenwald

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 11:20 - 12:05 Uhr
2/505
Lesermeinung
3sat Sattgrün und farbenfroh - Dörfchen auf der Vogelinsel Mykenes. Die Färöer zählen zu den schönsten Inseln der Welt.

Einsam im Atlantik - Die Färöer Inseln

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr