Expedition in die Heimat

Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
RBB
Mo., 29.10.
12:15 - 13:00
Die Höhlen der Alb - Wo Steine Geschichten erzählen


Die Motorradgemeinschaft der "Albschrubber" kennt die schönsten Touren über die Hochflächen der Ulmer Alb, aber auch durch die Täler von Lauter, Blau und Ach. Nach einem Ausritt mit dem Ulmer Reit- und Fahrverein über das Ulmer Hochsträß fährt Anna Lena Dörr mit den Motorradfreunden nach Herrlingen. Sie läuft an der ehemaligen Rommel-Villa vorbei, wandert durch Wälder und eine tiefe Schlucht zum Nägelesfelsen. Dort genießt sie den herrlichen Ausblick über das Blautal. Auf dem Reiseplan steht auch das Spatzennest, das Haus der Ulmer Naturfreunde, das seit 90 Jahren von den Städtern als attraktiver Naherholungsort mitten in der Natur genutzt wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Der kleine Ort Tarquimpol inmitten des Vogelschutzgebiets Etang de Lindre

Lothringen - Neuentdeckt

Natur+Reisen | 28.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte San Gregorio de Polanco genießt den Ruf als größte Open-Air-Galerie Uruguays. Künstler haben Mauern und Wände von 50 Häusern bemalt.  Thema ist die Geschichte und Kultur ihres Landes.

Uruguay - Gauchos, Tango und Grandezza

Natur+Reisen | 29.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR 2 durch NRW

2 durch NRW - Münsterland

Natur+Reisen | 30.10.2018 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr