Expedition in die Heimat

  • Annette Krause, Steffen König und Anna Lena Dörr geben sich "high five" am Bootshaus des WSC Ketsch in Brühl. Vergrößern
    Annette Krause, Steffen König und Anna Lena Dörr geben sich "high five" am Bootshaus des WSC Ketsch in Brühl.
    Fotoquelle: SWR/Daniel Dorn
  • Anna Lena Dörr am Bootshaus des WSC Ketsch in Brühl. Vergrößern
    Anna Lena Dörr am Bootshaus des WSC Ketsch in Brühl.
    Fotoquelle: SWR/Daniel Dorn
  • v.li.. Förster Herr Krotz auf dem "Naturweg Ketscher Rheininsel" mit Annette Krause, Anna Lena Dörr und Steffen König. Vergrößern
    v.li.. Förster Herr Krotz auf dem "Naturweg Ketscher Rheininsel" mit Annette Krause, Anna Lena Dörr und Steffen König.
    Fotoquelle: SWR/Daniel Dorn
  • auf der Fähre Altrip-Mannheim in Altrip. Vergrößern
    auf der Fähre Altrip-Mannheim in Altrip.
    Fotoquelle: SWR/Daniel Dorn
  • Anna Lena Dörr (h.l.), Annette Krause (v.l) und Steffen König (h.r.) im Restaurant "Silberpappel" (Mannheim) mit den Überraschungsgästen aus vorherigen Sendungen. Wanderschäfer Finn Ole (links Mitte); Bergführer Michael Schott (v.r.); Chefgärtner Harald Schwanz (rechts Mitte). Vergrößern
    Anna Lena Dörr (h.l.), Annette Krause (v.l) und Steffen König (h.r.) im Restaurant "Silberpappel" (Mannheim) mit den Überraschungsgästen aus vorherigen Sendungen. Wanderschäfer Finn Ole (links Mitte); Bergführer Michael Schott (v.r.); Chefgärtner Harald Schwanz (rechts Mitte).
    Fotoquelle: SWR/Daniel Dorn
  • Expedition in die Heimat
Logo Vergrößern
    Expedition in die Heimat Logo
    Fotoquelle: SWR/A. Früh
Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
SWR
Fr., 11.01.
20:15 - 21:00
Expedition zu Dritt - 200 Reisen in die Heimat


Premiere zum Jahresanfang - die SWR Moderatoren Anna Lena Dörr, Annette Krause und Steffen König unternehmen zum ersten Mal eine gemeinsame Expedition in die Heimat. Drei in einem Boot für die 200. Sendung im SWR Fernsehen. Seit viereinhalb Jahren erkunden die Moderatoren einzeln die Regionen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland, nun können sie sich zum ersten Mal gemeinsam auf Abenteuerreise im Alltag im Südwesten begeben - mitten im Sendegebiet zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Abenteuer und Spannendes aus der Heimat im Südwesten, denn die furchtlosen Expeditionsleiter haben auf der Suche nach der Heimat auch mal ihre persönlichen Grenzen überschritten. Eine Reise quer durch Regionen und Zeiten, eine "Expedition zu Dritt - 200 Reisen in die Heimat".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die schmalspurige Pinzgauer Lokalbahn fährt im Salzburger Land auf der 53 Kilometer langen Strecke zwischen Zell am See und Krimml. In absehbarer Zeit soll sogar ein Dampfschnellzug wieder regelmäßig an den Wochenenden unterwegs sein.

Eisenbahn-Romantik - Pinzgauer Lokalbahn - Totgesagte leben länger

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
3.65/5034
Lesermeinung
NDR Die 26-jährige Ve Anissa Spindler ist Powerfrau mit Herz, Humor und zwei zupackenden Händen. Vor drei Jahren ist sie aus Lübeck nach Drenkow bei Parchim gekommen und hat dort einen Biohof übernommen. 24 Kühe, zwölf Schweine, drei Hunde, sieben Katzen, 100 Hektar Ackerland.

die nordstory - Bauernschlau und Powerfrau - Die wahren Helden vom Lande

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.43/5095
Lesermeinung
BR Im Leipziger Wildpark leben ausschließlich Tiere, die in Mitteleuropa beheimatet sind. Wenn man Glück hat, fressen sie einem aus der Hand.

Heute auf Tour - Rund um Leipzig - Durch die grüne Lunge zum Zwenkauer See

Natur+Reisen | 17.01.2019 | 14:15 - 14:40 Uhr
2.88/508
Lesermeinung
News
Warum war die Alarmanlage beim Einbruch aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma von Armin Leitner (Wolfram Rupperti, rechts).

Commissario Sonja Schwarz tappt im Dunkeln. Hat sie es bei ihrem neuesten Fall mit der Mafia zu tun,…  Mehr

RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr