Expedition in die Heimat

Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
SWR
Fr., 15.03.
20:15 - 21:00
Burgen zwischen Winterschlaf und Frühlingserwachen


Ruhe vor dem Ansturm auf die Burg: Während Mittelalter-Fans die Eröffnung der Burgen-Saison kaum erwarten können, inspiziert SWR Moderatorin Anna Lena Dörr auf ihrer Expedition fünf unterschiedliche Burgen in der Winterpause. Sie putzt mit "Bediensteten" königliches Silber, räumt mit einem Burgherren die Rüstkammer um, trifft auf verrückte Hexen, testet freiwillig die Geräte in einer "Folterkammer" und entdeckt unheimliche und gruselige Burgen-Geschichten. Die Moderatorin hat die Burgen - fast - für sich alleine, um ihre Eindrücke mit den Zuschauerinnen und Zuschauern zu teilen. "Expedition in die Heimat" - diesmal in ausgekühlten, fast menschenleeren alten Mauern hinter meist verschlossenen Toren: Ein Abenteuer der besonderen Art.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Familie Stürzer auf dem Hairerhof. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Bayern erleben - Lust auf's Land - Bayerische Hofgeschichten

Natur+Reisen | 18.03.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.6/5025
Lesermeinung
arte Johanniskrautöl wird durch Sonnenbestrahlung zu Rotöl - in Ahornach, Südtirol.

Kräuterwelten der Alpen

Natur+Reisen | 19.03.2019 | 03:05 - 03:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
arte Gutes Klima und unberührte Natur: Das Geschäft mit Heilkräutern wird auf dem Balkan zunehmend lukrativ.

Kräuterwelten auf dem Balkan

Natur+Reisen | 19.03.2019 | 07:15 - 08:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr

Jean-Jacques Annaud inszeniert mit Patrick Dempsey in der Hauptrolle die Serienadaption des Romans "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert".

Seine Rolle als Dr. Derek Sheperd bei "Grey's Anatomy" macht ihn zum Star. Nun kehrt Patrick Dempsey…  Mehr