Expedition in die Heimat

Expedition in die Heimat
Logo Vergrößern
Expedition in die Heimat Logo
Fotoquelle: SWR/A. Früh
Natur+Reisen, Tourismus
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
D
SWR
So., 05.05.
12:15 - 13:00
Schlösser und Burgen in der Südeifel


Steffen König reist in die Südeifel. Einem eher dünn besiedelten und nicht unbedingt zentral gelegenen Landstrich nahe der Grenze zu Luxemburg. Überraschenderweise gibt es hier zahlreiche Burgen und Schlösser. Auf der Suche nach der schönsten Burg muss der Moderator eine Menge Abenteuer bestehen: Er wird Drachen begegnen, den Teufel in seiner Schlucht suchen, mächtige Stromschnellen überqueren, eine Festung erstürmen, sich mit Pfeil und Bogen beweisen und an einem zünftigen Rittersmahl teilnehmen. Er lernt Burgbesitzer und ihre wundervollen Anwesen kennen. Und ganz zum Schluss - auf dem größten Mittelalterfest Luxemburgs, umgeben von Gauklern, Spielleuten und Rittern - darf Steffen König für kurze Zeit tatsächlich König und Herrscher über die Burg Vianden sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf den Gutshof Sagadi am Rande des Nationalparks Lahemaa.

Eine Reise durch Estland

Natur+Reisen | 04.05.2019 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tamina & Uwe in Berlin

Tamina in Berlin

Natur+Reisen | 05.05.2019 | 13:35 - 14:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Tamina auf dem Canal du Midi

Tamina auf dem Canal du Midi

Natur+Reisen | 05.05.2019 | 14:05 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Gottschalk feiert im Zweiten "50 Jahre ZDF-Hitparade". Doch die Jubiläumssendung sorgt für Misstöne.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag seiner "Hitparade". Doch nicht alle Schlager-Stars, die die Sendun…  Mehr

Schauspielerin Ellen Schwiers verstarb im Alter von 88 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Ellen Schwiers ist im Alter von 88 Jahren in ihrem Haus am Starnberger See nach langer schwerer Kran…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Hannelore Elsner ist am 21. April im Alter von 76 Jahren verstorben. Nun steht der Sendetermin für ihren letzten Film fest: Der "Tatort: Die Guten und die Bösen" wird am 19. April 2020 zur Primetime im Ersten ausgestrahlt.

Der Tod von Hannelore Elsner schockierte die Filmwelt. Für einen im April abgedrehten "Tatort" stand…  Mehr

Schauspielerin Maike von Bremen kann ihren Beruf aufgrund einer Augen-Erkrankung nicht mehr ausüben.

Maike von Bremen ist schon länger nicht mehr als Schauspielerin in Erscheinung getreten. Nun hat sie…  Mehr