Expedition in die Heimat

Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mi., 12.06.
13:30 - 14:15
Unterwegs auf den Fildern


Das Filderkraut ist ein schmackhaftes Wahrzeichen der Filder-Region bei Stuttgart und begleitet Moderatorin Anna Lena Dörr bei ihrer Reise über die Fildern. Moderatorin Anna Lena Dörr verschafft sich an Bord eines dort stationierten Polizeihubschraubers einen Überblick. Im Anschluss besucht sie das Spielkartenmuseum, das Musical-Zentrum und trifft die Schauspielerin Julia Nachtmann. Im historischen Neoplan-Bus geht die Entdeckungsreise weiter: zum mehrfach preisgekrönten Wohnprojekt Scharnhauser Park und zu einem der noch verbliebenen Krautbauern. Beim jungen Sternekoch Marco Akuzun landet das Filderkraut im Kochtopf. Im Restaurant im Stuttgarter Flughafen können Akuzuns Gäste ihr Essen mit Blick auf die ankommenden und abfliegenden Jets genießen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kambodschas großes Wasser

Kambodschas großes Wasser - Der Tonle Sap

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 10:30 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ehrenmal, sichtbares Wahrzeichen des Zellertals.  Die Säulenhalle steht seit knapp 90 Jahren auf der Gemarkung "Zeller Schwarzer Herrgott".

Expedition in die Heimat - Auf Zeitreise durchs Zellertal

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.36/5036
Lesermeinung
NDR OAP - die Abkürzung steht für Offshoreunterbringungsplattform, eine Art Hotel im Meer. Auf der Wohnplattform mitten in der Nordsee sind bis zu 50 Arbeiter jeweils zwei Wochen lang untergebracht.

die nordstory - Das Offshore-Hotel - Wohnen und Arbeiten auf der Plattform

Natur+Reisen | 21.06.2019 | 14:00 - 15:00 Uhr
3.51/50105
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr