Expedition in die Heimat

Natur+Reisen, Land und Leute
Expedition in die Heimat

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Mi., 12.06.
13:30 - 14:15
Unterwegs auf den Fildern


Das Filderkraut ist ein schmackhaftes Wahrzeichen der Filder-Region bei Stuttgart und begleitet Moderatorin Anna Lena Dörr bei ihrer Reise über die Fildern. Moderatorin Anna Lena Dörr verschafft sich an Bord eines dort stationierten Polizeihubschraubers einen Überblick. Im Anschluss besucht sie das Spielkartenmuseum, das Musical-Zentrum und trifft die Schauspielerin Julia Nachtmann. Im historischen Neoplan-Bus geht die Entdeckungsreise weiter: zum mehrfach preisgekrönten Wohnprojekt Scharnhauser Park und zu einem der noch verbliebenen Krautbauern. Beim jungen Sternekoch Marco Akuzun landet das Filderkraut im Kochtopf. Im Restaurant im Stuttgarter Flughafen können Akuzuns Gäste ihr Essen mit Blick auf die ankommenden und abfliegenden Jets genießen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Seeon.

Bayerische Inselgeschichten

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 05:00 - 05:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Anna Lena Dörr entspannt mit Lamas auf dem Härtsfeld.

Expedition in die Heimat - Unterwegs auf dem Härtsfeld

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 13:30 - 14:15 Uhr
3.36/5036
Lesermeinung
SWR Eisenbahn-Romantik
Logo

Eisenbahn-Romantik - Gleisgeschichten aus nah und fern

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 14:15 - 14:45 Uhr
3.62/5039
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr