Expedition in die Wüste: Johann Burckhardt

Expedition in die Wüste: Johann Burckhardt

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X Expedition in die Wüste: Johann Burckhardt
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Di., 01.01.
01:15 - 02:00
Folge 72


1809 erreichte ein Kaufmann namens "Sheikh Ibrahim" das syrische Aleppo und ließ sich dort nieder. Angeblich stammte er aus Indien, tatsächlich aber handelte es sich um den Schweizer Johann Burckhardt, der als britischer Geheimagent unterwegs war. Als Muslim verkleidet wollte er wagen, was bisher noch keinem gelungen war: die Erkundung des Niger in Zentralafrika. Auf seiner Reise entdeckte er 1812 die verschollene Wüstenstadt Petra. 200 Jahre später begleitet das "Terra X"-Team Robert Atzorn auf seiner Spurensuche und findet dabei einen der ersten "Brückenbauer" zwischen Abend- und Morgenland.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr