Export Schweizer Komik

  • Michael Elsener bei seinem Auftritt im Comedy Club Kookaburra in Berlin Vergrößern
    Michael Elsener bei seinem Auftritt im Comedy Club Kookaburra in Berlin
    Fotoquelle: ZDF/SRF
  • Auf der Bühne des Comedy Club Kookaburra beginnt Michael Elsener sein Berliner Gastspiel Vergrößern
    Auf der Bühne des Comedy Club Kookaburra beginnt Michael Elsener sein Berliner Gastspiel
    Fotoquelle: ZDF/SRF
Report, Reportage
Export Schweizer Komik

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2018
3sat
Mi., 13.06.
00:05 - 00:30
Mit Michael Elsener auf Deutschland-Tour


Mit Michael Elsener wagt einer der besten jungen Schweizer Kabarettisten den Sprung über die Grenze, um künftig auch Deutschland in seinen Humor-Radius einbeziehen zu können. Der gebürtige Zuger, zu dessen Markenzeichen Stimmimitationen prominenter Persönlichkeiten gehören, ist seit 2006 auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits als 20-Jähriger hat er mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm punkten können. "In der Schweiz hat es auf Anhieb geklappt", sagt er heute, "die Ochsentour ist mir erspart geblieben." Eine solche tritt er nun in Deutschland an, wo er noch weitgehend unbekannt ist und niemand auf ihn gewartet hat. Das dortige Publikum gilt als besonders kritisch und schwierig. In der Berliner Comedy-Szene wird mit harten Bandagen gekämpft. Elsener hätte es sich in einer anderen deutschen Stadt leichter machen können. Genau das war aber nicht sein Ziel. Reporter Felice Zenoni dokumentiert, wie Menschen mit "Berliner Schnauze" auf den Spaß-Gastarbeiter aus der Schweiz reagieren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Exclusiv Weekend

Exclusiv - Weekend

Report | 22.07.2018 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.79/5014
Lesermeinung
ProSieben Galileo 360° Ranking: Viva Espana

Galileo 360° Ranking: Faszinierendes Afrika

Report | 22.07.2018 | 18:05 - 19:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Dem Aubrac-Rind wird nachgesagt, dass es schönere Augen als die Mädchen in der Gegend habe.

360° Geo Reportage - Aubrac: Kühe, Käse, Kerle!

Report | 22.07.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.21/50154
Lesermeinung
News
Ein Auftrag des schwedischen Geheimdienstes führt Carl Hamilton (Mikael Persbrandt) auf die Spur einer amerikanischen Privatarmee.

Das ZDF zeigt den durchaus überzeugenden Actionthriller "Agent Hamilton – Im Interesse der Nation" e…  Mehr

Im Kampf gegen die Zeit: Zurück aus seinem Kriegseinsatz muss Army Ranger Eric Carter (Corey Hawkins) erst recht um sein Leben bangen.

Die US-Serie "24: Legacy" stellt nach dem Erfolg des Serien-Klassikers "24" mit Kiefer Sutherland ei…  Mehr

Kai Pflaume hat wieder beliebte Promi-Gäste für seine originelle Rateshow eingeladen.

Moderator Kai Pflaume stellt seinen prominenten Gästen in einer neuen Ausgabe von "Wer weiß denn sow…  Mehr

Moderator Max Giermann (Mitte) hat starke junge Talente für seine Show eingeladen (von links): Niklas, Celine Marie, Tom, Adrian, Armin, Ali, Allegra, Fenja und Navid.

Komiker Max Giermann präsentiert bei RTL vier Folgen der neuen "Einstein Junior"-Reihe und bietet cl…  Mehr

Georg Wilsberg (Leonard Lansink) begibt sich wieder einmal in große Gefahr.

Der Fall des Münsteraner Ermittlers bedient leider ein ziemlich verbrauchtes und dazu noch staubtroc…  Mehr