Extrem Straßen - Unterwegs am Limit

Report, Abenteuer und Action
Extrem Straßen - Unterwegs am Limit

Infos
Produktionsdatum
2019
Phoenix
Sa., 24.08.
10:45 - 11:30
Neuseeland - Schottland - Australien


Straßen sind viel mehr als nur graue Asphaltstreifen, die uns Reisen und Handel ermöglichen. Seit Jahrhunderten sind sie Lebensadern der Menschheit, voller Geschichten und Geschichte - und in bestimmten Ländern und Gegenden bergen sie auch große Gefahren, viel menschliches Leid und Tod. Dokumentarfilmer Oliver G. Becker wagte sich für phoenix auf gefährliche Straßen in Neuseeland, Schottland und Australien.
Straßen sind viel mehr als nur graue Asphaltstreifen, die uns Reisen und Handel ermöglichen. Seit Jahrhunderten sind sie Lebensadern der Menschheit, voller Geschichten und Geschichte - und in bestimmten Ländern und Gegenden bergen sie auch große Gefahren, viel menschliches Leid und Tod. Dokumentarfilmer Oliver G. Becker wagte sich auf gefährliche Straßen in Neuseeland, Schottland und Australien.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Januar arbeiten Planier- und Schneemaschinen wochenlang daran, eine ausreichende Dicke der Eisstraße herzustellen. Auch danach muss gewährleistet werden, dass die Eisschicht mindestens einen Meter beträgt.

Fahrt ins Risiko - Mit 40 Tonnen über Kanadas Eispisten

Report | 18.08.2019 | 07:40 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Zusammen mit dem berühmten britischen Forscher Benedict Allen, der als Mittzwanziger mehrere Monate lang bei den Papua lebte, unternimmt BBC-Reporter Frank Gardner eine vierwöchige Expedition nach Papua-Neuguinea.

Paradiesvögel - Wo ein Wille ist ...

Report | 22.08.2019 | 16:55 - 17:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
3sat Sightseeing im Urquhart Castle

Meine Traumreise nach Schottland - Mit dem Kajak zum Loch Ness

Report | 09.09.2019 | 13:50 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr