Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

  • Wolfgang hortet Unmengen an ausrangiertem Hausrat. Durch den Verkauf des Trödels versucht er, seine Haushaltskasse aufzubessern. Vergrößern
    Wolfgang hortet Unmengen an ausrangiertem Hausrat. Durch den Verkauf des Trödels versucht er, seine Haushaltskasse aufzubessern.
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Putzteufel Christina erträgt manche Räume nur mit Atemmaske Vergrößern
    Putzteufel Christina erträgt manche Räume nur mit Atemmaske
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Für Christina sind mehrere Stunden Putzen am Tag normal Vergrößern
    Für Christina sind mehrere Stunden Putzen am Tag normal
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Die sechsfache Mutter Rebecca leidet an einem Burn-Out. Sie kann weder ihren Alltag bestreiten, noch sich zu Hausarbeiten aufraffen. Vergrößern
    Die sechsfache Mutter Rebecca leidet an einem Burn-Out. Sie kann weder ihren Alltag bestreiten, noch sich zu Hausarbeiten aufraffen.
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
  • Auch Nicole ist ein leidenschaftlicher Putzteufel Vergrößern
    Auch Nicole ist ein leidenschaftlicher Putzteufel
    Fotoquelle: RTL II, Good Times Fernsehproduk
Serie, Doku-Soap
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Infos
Originaltitel
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Do., 22.03.
20:15 - 22:20
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos


Bei "Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos" prallen zwei Gegensätze aufeinander. Auf der einen Seite zwei Frauen, Nicole und Christina, mit einem extremen Putz- und Ordnungszwang. Mehrere Stunden Putzen am Tag ist für sie normal. Ihre Küche wird aus Angst vor Keimen erst gar nicht benutzt, eine Flasche Glasreiniger reicht höchstens ein bis zwei Tage. Kinder und Ehemänner müssen sich Plastiküberzieher über die Füße stülpen, wenn sie die Wohnung betreten. Die zwei Putzteufel stellen sich der größten Herausforderung ihres Lebens - um zu helfen, aber auch um Hilfe zu bekommen. Auf der anderen Seite die Wohnungen von Wolfgang und Rebecca. Hier stapeln sich Müll und Gerümpel bis unter die Decke. Geschirr, Spülen oder Badarmaturen haben schon seit Jahren kein Putzwasser mehr gesehen. Es herrscht das absolute Chaos. Wolfgang hortet Unmengen an ausrangiertem Hausrat. Durch den Verkauf des Trödels versucht er, seine Haushaltskasse aufzubessern. Lebensgefährtin Ewa kann die Unordnung und den Dreck nicht mehr ertragen und droht mit Trennung. Die sechsfache Mutter Rebecca leidet an einem Burn-Out. Sie kann weder ihren Alltag bestreiten, noch sich zu Hausarbeiten aufraffen. Je ein Putzteufel wird einen der Messies vier Tage lang in seiner Wohnung besuchen und ihm helfen, Chaos und Unordnung in den Griff zu kriegen. Doch nicht nur der Messie soll sich ändern. Nach unserem Experiment werden auch die Putzteufel einsehen, wie übertrieben und krankhaft ihr Verhalten bisher war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Meine Geschichte - Mein Leben

Meine Geschichte - Mein Leben

Serie | 25.04.2018 | 04:40 - 05:25 Uhr (noch 25 Min.)
/500
Lesermeinung
RTL Betrugsfälle

Betrugsfälle

Serie | 25.04.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.98/5090
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Serie | 25.04.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
News
Seine Hits haben die Auftakt-Folge von "Sing meinen Song" geprägt: "Revolverheld"-Frontmann Johannes Strate.

Zum Auftakt der fünften Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" wurde viel geschleimt und…  Mehr

In der Miniserie "Save Me" übernimmt "Walking Dead"-Star Lennie James (Mitte) nicht nur die Hauptrolle - er ist auch der Schöpfer des Entführungsthrillers.

Lennie James feiert mit seiner ersten eigenen Produktion "Save Me" Premiere in Deutschland. Der "Wal…  Mehr

Tom Hardy mutiert zu "Venom".

Im neuen Trailer zum Anti-Helden-Spektakel "Venom" wird Hauptdarsteller Tom Hardy zu einem Wesen mit…  Mehr

Wer im Anwesen von Großvater Getty ein Telefonat führen will, muss das passende Kleingeld parat haben. Das merkt auch John Paul Getty III (Harris Dickinson).

Die Serie "Trust", die in Deutschland ab dem 9. Mai 2018 bei Sky Atlantic HD ausgestrahlt wird, erzä…  Mehr

Josef Bierbichler, einer der renommiertesten Theater- und Filmschauspieler Deutschlands bei den Dreharbeiten zur BR-Dokumentation. Der dreifache "Schauspieler des Jahres" feiert am 26. April 70. Geburtstag.

Josef Bierbichler wird am 26. April 2018 70 Jahre alt. Der Bayerische Rundfunk zeigt auch diesem Anl…  Mehr