Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: © RTL 2
Unterhaltung, Doku-Soap
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTLZWEI
Sa., 17.10.
23:15 - 00:10
Folge 8, Martina und Alex


Sogar ihre Handtaschen werden täglich abgestaubt und ihre 80 Parfumflacons mit einem Poliertuch auf Hochglanz gebracht: Das Putzen gibt Martina Halt und Sicherheit, die ihr aufgrund ihrer Diabetes und einer seltenen Augenkrankheit ansonsten fehlen. Sie hat große Angst zu erblinden und den Dreck nicht mehr sehen zu können. Deshalb sind die Reinigungsabläufe perfekt durchstrukturiert. Sie hofft bei einer möglichen Erblindung alles weiter bewältigen zu können, wenn alles an seinem Platz steht. Lebensgefährte Rainer, der bei der Bundeswehr arbeitet, freut sich über das saubere Haus, wünscht sich aber, dass seine Freundin endlich etwas kürzer tritt. Deswegen lässt Martina sich auf das Extrem Sauber-Projekt ein. Bei den beiden Punkern Alex (49) und Jimmy (40) in Berlin-Friedrichshain erlebt die zweifache Mutter allerdings ihren persönlichen Albtraum. Die Wohnung der beiden Männer ist völlig verdreckt und versifft. Das kann Martina kaum ertragen. Hier stapeln sich dreckiges Geschirr, schmutzige Wäsche und jede Menge alter Trödel. Nach dem Tod seiner Mutter vor acht Jahren, nahm Alex ihre Habseligkeiten bei sich auf. Seit zwei Jahren lebt nun auch sein Kumpel Jimmy in der 4-Zimmerwohnung. Die Männer haben sich gehen lassen und jegliche Motivation verloren, den eigenen Haushalt ordentlich zu führen. Martina möchte sich in der Wohnung von Alex und Jimmy ihren Ängsten stellen und hofft so, Dreck und Staub besser ertragen zu können. Ziehen die extrem unterschiedlichen Charaktere an einem Strang? Es wird spannend, denn vor allem Alex behindert die Räum- und Putzarbeiten.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Athletin Viola Weiermüller aus Ditzingen.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands

Unterhaltung | 24.10.2020 | 11:15 - 14:00 Uhr
3.8/5045
Lesermeinung
ProSieben Fun Saturday Night Live

Saturday Night Live - Issa Rae / Justin Bieber

Unterhaltung | 24.10.2020 | 23:55 - 00:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Oliver Welke

heute-show - Nachrichtensatire mit Oliver Welke

Unterhaltung | 25.10.2020 | 00:30 - 01:00 Uhr
4.17/5047
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr