Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: © RTL 2
Unterhaltung, Doku-Soap
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTLZWEI
So., 18.10.
03:25 - 04:10
Folge 7, Harald, Carlos und Dorothee


Das Ehepaar Harald (50) und Carlos (53) lebt in Berlin in einer blitzblanken Wohnung. Beide Männer putzen täglich mehrere Stunden und sind trotzdem nie mit dem Putzergebnis des Anderen zufrieden. Carlos hat riesige Angst vor Bakterien und Viren und wäscht nach dem Einkaufen sogar alle Flaschen ab, bevor er sie in den Kühlschrank stellt. Nur mit Chlormittel wird seiner Meinung nach alles wirklich sauber und keimfrei. Mehrmals wöchentlich desinfiziert er auch alle Schlüssel im Haus. Haralds größtes Problem ist der vermeintliche Dreck von anderen Menschen. In seiner Wohnung dürfen nicht mal enge Freunde die Toilette benutzen. Messie Dorothee hingegen hat nach dem frühen Tod ihrer Mutter schon vor langer Zeit die Kontrolle über ihren Haushalt verloren. Bei der hochschwangeren Frau stapeln sich dreckiges Geschirr, schmutzige Wäsche, Müll und schimmlige Essensreste. Das künftige Kinderzimmer gleicht einer Rumpelkammer. Herbert (49), ihr Untermieter und Vater ihres ungeborenen Kindes, könnte beim Aufräumen und Saubermachen helfen, doch er sitzt mit Dorothee lieber den ganzen Tag vor dem Fernseher. Zum Glück hat die 33-Jährige nun erkannt, dass sie dringend einen Tritt in den Hintern braucht, um ihrem Baby ein gutes Zuhause bieten zu können. Carlos und Harald wollen ihr helfen und hoffen gleichzeitig, durch die direkte Konfrontation mit Dreck und Schimmel in Dorothees Haus, künftig entspannter zu werden und nicht jeden Tag stundenlang putzen zu müssen. Das spannende Experiment startet, doch nur wenn beide Extreme es schaffen, füreinander Verständnis aufzubringen, können sie auch wirklich voneinander lernen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Late Night Berlin

Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Unterhaltung | 26.10.2020 | 23:10 - 00:20 Uhr
4.2/505
Lesermeinung
ARD Meister des Alltags

Meister des Alltags

Unterhaltung | 27.10.2020 | 10:45 - 11:15 Uhr
5/504
Lesermeinung
ORF1 Oliver Polzer moderiert "Q1 Ein Hinweis ist falsch"

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Unterhaltung | 27.10.2020 | 12:05 - 12:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Die Champions League ist 2020/21 bei Sky und DAZN zu sehen.

Die Spiele der Champions League werden bei Sky und dem Streaming-Anbieter DAZN übertragen. Doch wer …  Mehr

Daumen nach oben - trotz Formel-1-Abschied: Am Wochenende war Kultreporter Kai Ebel zum letzten Mal in der Boxengasse im Einsatz.

Sein Karriereende als Formel-1-Reporter hätte sich Kai Ebel sicherlich anderes vorgestellt: Wegen de…  Mehr

So süß: "Baby-Yoda" hat nicht nur dem Mandalorianer, sondern auch vielen Fans den Kopf verdreht.

Eigentlich handelt "The Mandalorian" von einem Kopfgeldjäger. Heimlicher Star der ersten Staffel war…  Mehr

Joe Biden (links) und Donald Trump bei ihrem ersten TV-Duell vor wenigen Tagen: Runde Nummer zwei soll virtuell stattfinden.

Der Countdown läuft: Am 3. November fällt an den Urnen die Entscheidung im Duell Donald Trump gegen …  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr