RTLZWEI
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos
Unterhaltung, Doku-Soap • 18.10.2020 • 04:10 - 05:40
Lesermeinung
Logo
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
Unterhaltung, Doku-Soap

Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Sogar ihre Handtaschen werden täglich abgestaubt und ihre 80 Parfumflacons mit einem Poliertuch auf Hochglanz gebracht: Das Putzen gibt Martina Halt und Sicherheit, die ihr aufgrund ihrer Diabetes und einer seltenen Augenkrankheit ansonsten fehlen. Sie hat große Angst zu erblinden und den Dreck nicht mehr sehen zu können. Deshalb sind die Reinigungsabläufe perfekt durchstrukturiert. Sie hofft bei einer möglichen Erblindung alles weiter bewältigen zu können, wenn alles an seinem Platz steht. Lebensgefährte Rainer, der bei der Bundeswehr arbeitet, freut sich über das saubere Haus, wünscht sich aber, dass seine Freundin endlich etwas kürzer tritt. Deswegen lässt Martina sich auf das Extrem Sauber-Projekt ein. Bei den beiden Punkern Alex (49) und Jimmy (40) in Berlin-Friedrichshain erlebt die zweifache Mutter allerdings ihren persönlichen Albtraum. Die Wohnung der beiden Männer ist völlig verdreckt und versifft. Das kann Martina kaum ertragen. Hier stapeln sich dreckiges Geschirr, schmutzige Wäsche und jede Menge alter Trödel. Nach dem Tod seiner Mutter vor acht Jahren, nahm Alex ihre Habseligkeiten bei sich auf. Seit zwei Jahren lebt nun auch sein Kumpel Jimmy in der 4-Zimmerwohnung. Die Männer haben sich gehen lassen und jegliche Motivation verloren, den eigenen Haushalt ordentlich zu führen. Martina möchte sich in der Wohnung von Alex und Jimmy ihren Ängsten stellen und hofft so, Dreck und Staub besser ertragen zu können. Ziehen die extrem unterschiedlichen Charaktere an einem Strang? Es wird spannend, denn vor allem Alex behindert die Räum- und Putzarbeiten.
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis