Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: © RTL 2
Unterhaltung, Doku-Soap
Extrem sauber - Putzteufel im Messie-Chaos

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
RTLZWEI
So., 18.10.
04:10 - 05:40
Folge 8, Martina und Alex


Sogar ihre Handtaschen werden täglich abgestaubt und ihre 80 Parfumflacons mit einem Poliertuch auf Hochglanz gebracht: Das Putzen gibt Martina Halt und Sicherheit, die ihr aufgrund ihrer Diabetes und einer seltenen Augenkrankheit ansonsten fehlen. Sie hat große Angst zu erblinden und den Dreck nicht mehr sehen zu können. Deshalb sind die Reinigungsabläufe perfekt durchstrukturiert. Sie hofft bei einer möglichen Erblindung alles weiter bewältigen zu können, wenn alles an seinem Platz steht. Lebensgefährte Rainer, der bei der Bundeswehr arbeitet, freut sich über das saubere Haus, wünscht sich aber, dass seine Freundin endlich etwas kürzer tritt. Deswegen lässt Martina sich auf das Extrem Sauber-Projekt ein. Bei den beiden Punkern Alex (49) und Jimmy (40) in Berlin-Friedrichshain erlebt die zweifache Mutter allerdings ihren persönlichen Albtraum. Die Wohnung der beiden Männer ist völlig verdreckt und versifft. Das kann Martina kaum ertragen. Hier stapeln sich dreckiges Geschirr, schmutzige Wäsche und jede Menge alter Trödel. Nach dem Tod seiner Mutter vor acht Jahren, nahm Alex ihre Habseligkeiten bei sich auf. Seit zwei Jahren lebt nun auch sein Kumpel Jimmy in der 4-Zimmerwohnung. Die Männer haben sich gehen lassen und jegliche Motivation verloren, den eigenen Haushalt ordentlich zu führen. Martina möchte sich in der Wohnung von Alex und Jimmy ihren Ängsten stellen und hofft so, Dreck und Staub besser ertragen zu können. Ziehen die extrem unterschiedlichen Charaktere an einem Strang? Es wird spannend, denn vor allem Alex behindert die Räum- und Putzarbeiten.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Oliver Polzer.

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Unterhaltung | 21.10.2020 | 12:00 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Moderator Kai Pflaume (Mitte) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhard Hoëcker (links) und Elton.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 21.10.2020 | 12:05 - 12:50 Uhr
3.51/50111
Lesermeinung
News
Wir zeigen Ihnen die Kostüme der 3. Staffel von "The Masked Singer".

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Ein singendes Skelett? Ein Erdmännchen im Sommerkleid? Sowas gibt es …  Mehr

Gequälter Blick zur Konkurrenz: Für Jury-Mitglied Mark Forster könnte es bei "The Voice of Germany" (Donnerstag, 22. Oktober, 20.15 Uhr, ProSieben) in Sachen Team-Akquise besser laufen. Sein neuer Ansatz: Mehr reden und mehr Emotion.

Beim Werben um seine Wunschkandidaten hat Mark Forster in der aktuellen Staffel von "The Voice of Ge…  Mehr

Zuhören, riechen und anfassen schön und gut. Aber finden sich in der neuen SAT.1-Dating-Show "5 Senses of Love - Heirate dein Blind Date" wirklich Flirtpartner, die bereit sind, sich "blind" das Jawort zu geben?

Beim neuen SAT.1-Dating-Format "5 Senses of Love – Heirate dein Blind Date" ist das "blind" durchaus…  Mehr

Stefan Niemann moderiert den "Weltspiegel extra" mit dem TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden in der ARD.

Letzte Runde im direkten Schlagabtausch zwischen Donald Trump und Joe Biden. Der US-Präsident und se…  Mehr

Doppel-Olli-Besuch: Oliver Kalkofe (links) und Oliver Welke kennt man sonst gemeinsam aus dem "heute-show"-Team.

Gute Nachrichten für Fans von "Wer weiß denn sowas?": Die ARD-Quizshow kommt im November zurück. Und…  Mehr