Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

  • Die 29-jährige Ramona mit Coach Felix Klemme beim Sport in der freien Natur Vergrößern
    Die 29-jährige Ramona mit Coach Felix Klemme beim Sport in der freien Natur
    Fotoquelle: RTL II
  • Hochmotiviert mach sich Ramona mit Felix Klemme an die Arbeit Vergrößern
    Hochmotiviert mach sich Ramona mit Felix Klemme an die Arbeit
    Fotoquelle: RTL II
  • Die 29-jährige Ramona sehnt sich nach einem Neuanfang. Bei einer Größe von 1,73 Metern wiegt sie rund 135 Kilogramm. Die junge Mutter lebt alleine mit ihrem Sohn Collin. Der Sechsjährige ist Ramonas größter Halt, denn er schafft es sie immer wieder von ihrer Traurigkeit über ihr Übergewicht abzulenken und ihr neue Lebensfreude zu geben. Vergrößern
    Die 29-jährige Ramona sehnt sich nach einem Neuanfang. Bei einer Größe von 1,73 Metern wiegt sie rund 135 Kilogramm. Die junge Mutter lebt alleine mit ihrem Sohn Collin. Der Sechsjährige ist Ramonas größter Halt, denn er schafft es sie immer wieder von ihrer Traurigkeit über ihr Übergewicht abzulenken und ihr neue Lebensfreude zu geben.
    Fotoquelle: RTL II
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL II
Serie, Doku-Soap
Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Di., 26.06.
20:15 - 22:20
Folge 13


Die 29-jährige Ramona sehnt sich nach einem Neuanfang. Bei einer Größe von 1,73 Metern wiegt sie rund 135 Kilogramm. Die junge Mutter lebt alleine mit ihrem Sohn Collin. Der Sechsjährige ist Ramonas größter Halt, denn er schafft es sie immer wieder von ihrer Traurigkeit über ihr Übergewicht abzulenken und ihr neue Lebensfreude zu geben. Vor etwa einem Jahr ist Ramonas Mutter, die auch übergewichtig war, ganz plötzlich verstorben. Durch diesen Schicksalsschlag ist ihr einmal mehr klar geworden, dass sie unbedingt abnehmen muss. Von "Extrem Schwer" erhofft sie sich Unterstützung: Sie wünscht sich, endlich einmal nicht nur auf sich alleine gestellt zu sein, sondern jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr den richtigen Weg zeigt. Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. 300 Tage steht der 36-Jährige den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert sie, ihre alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Seine Waffe im Kampf gegen das Übergewicht: ein ganzheitliches Konzept statt möglichst schneller Gewichtsreduktion, langfristige Ernährungsumstellung statt Verzicht, Bewegung an der frischen Luft statt eintönigem Gerätetraining im Fitnesscenter.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 00:10 Uhr
3.26/5099
Lesermeinung
VOX Das Logo zur Sendung 'Detlef muss reisen'

Detlef muss reisen - Wien

Serie | 26.06.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
RTL II Die 16-jährige Melly mit ihren Zwillingen

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 27.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr