Eyewitness - Die Augenzeugen

  • Anne Britt (Cecilie A. Mosli, r) macht sich Sorgen um ihren Sohn Philip (Axel Gehrken Bøyum, l). Um ihn zu sehen, flieht sie aus der Anstalt und riskiert somit ihren Pflegeplatz. Vergrößern
    Anne Britt (Cecilie A. Mosli, r) macht sich Sorgen um ihren Sohn Philip (Axel Gehrken Bøyum, l). Um ihn zu sehen, flieht sie aus der Anstalt und riskiert somit ihren Pflegeplatz.
    Fotoquelle: MDR/WDR/NRK/Thomas Ekström
  • Philip (Axel Gehrken Bøyum) kommt zu spät nach Hause. Doch dort erwarten ihn nicht nur seine Pflegeeltern, sondern überraschenderweise auch seine leibliche Mutter, die aus der Pflegeanstalt ausgebüxt ist. Vergrößern
    Philip (Axel Gehrken Bøyum) kommt zu spät nach Hause. Doch dort erwarten ihn nicht nur seine Pflegeeltern, sondern überraschenderweise auch seine leibliche Mutter, die aus der Pflegeanstalt ausgebüxt ist.
    Fotoquelle: MDR/WDR/NRK/Thomas Ekström
Serie, Krimiserie
Eyewitness - Die Augenzeugen

Infos
VPS-Datum: 20.03.2019
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2014
MDR
Mi., 20.03.
00:00 - 00:58
Folge 3, Der neue Ermittler


Camilla wird wegen des Kokainpäckchens in ihrer Wohnung verhört. Währenddessen gibt es ein Attentat auf "Sixters"-Mitglied Olle vor einer Grundschule, bei dem ein kleines Mädchen erschossen wird. Das Polizeidezernat in Oslo steht unter starkem Druck der Öffentlichkeit. Bei einer Fernsehdiskussion verspricht der Polizeidirektor Umstrukturierungen und Unterstützung, um die Morde schnellstmöglich aufzuklären. Helen muss endlich Fortschritte in ihrer Untersuchung vorweisen, da sie sonst den Fall abgeben muss. Sie fährt nach Dänemark in die Pathologie, um mehr über Zanas Todesumstände zu erfahren. Doch alles deutet auf einen Selbstmord hin. Henning leidet inzwischen unter Panikattacken und Schlaflosigkeit. Er bittet Philip, ihm ein Schlafmittel zu besorgen. Aus Sorge um ihn, vertraut sich Philip Helen an, sagt ihr aber nur die halbe Wahrheit. Er behauptet, Henning hätte alleine beobachtet, wie die vier Männer in der Kiesgrube getötet wurden. Als Beweis erzählt er Helen, wo sich die Tatwaffe befindet. Doch die Taucher können die Tatwaffe nicht finden, da Henning die Waffe schon zuvor aus dem Wasserbecken herausgefischt hat. Helen ist sich sicher, dass Philip lügt, zumal Henning glaubhaft alles abstreitet. Dann trifft der vom Polizeidirektor angekündigte neue Leiter der Abteilung für Organisiertes Verbrechen in Oslo ein. Es ist Ronny Berg Larssen, der Mörder der vier Männer in der Kiesgrube.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Elementary

Elementary - Verschuldet

Serie | 23.04.2019 | 06:00 - 06:50 Uhr
2.94/5081
Lesermeinung
VOX Ein Fallschirmspringer ist abgestürzt, nachdem sich ein Schwarm toter Sporttauben in seinem Schirm verfangen hat. Detective Mac Taylor (Gary Sinise) untersucht den bizarren Fall.

CSI: NY - Alibi auf Rechnung

Serie | 23.04.2019 | 06:15 - 07:10 Uhr
2.98/5044
Lesermeinung
KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Gemischtes Doppel

Serie | 23.04.2019 | 06:50 - 07:40 Uhr
3.46/5085
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr