Eyewitness - Die Augenzeugen

  • Siri (Mariann Hole, r) bekommt seit dem Tod ihres Mannes (finanzielle) Unterstützung von den "Sixers". Doch bei der Gedenkfeier im Club der Motorradgang hat Olle (Kim Sørensen) eine ungewöhnliche Bitte Ö Vergrößern
    Siri (Mariann Hole, r) bekommt seit dem Tod ihres Mannes (finanzielle) Unterstützung von den "Sixers". Doch bei der Gedenkfeier im Club der Motorradgang hat Olle (Kim Sørensen) eine ungewöhnliche Bitte Ö
    Fotoquelle: WDR/NRK/Thomas Ekström
  • Polizei-Chefin Helen Sikkeland (Anneke von der Lippe) hat von der Explosion in dem Club-Restaurant des Z-Gang Bosses Hamit erfahren und versucht, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Vergrößern
    Polizei-Chefin Helen Sikkeland (Anneke von der Lippe) hat von der Explosion in dem Club-Restaurant des Z-Gang Bosses Hamit erfahren und versucht, sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.
    Fotoquelle: WDR/NRK/Thomas Ekström
Serie, Krimiserie
Eyewitness - Die Augenzeugen

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2014
One
Mi., 31.07.
22:55 - 23:55
Folge 2, Der Bombenanschlag


Zana sucht ihren Vater Hamid auf, der sie in einer Wohnung über seinem Club einsperrt. Er hat keine Ahnung, warum sie so verstört ist. Helen und Lars versuchen weiter, das Motiv für die vier Morde in der Kiesgrube herauszufinden. Als sie die Nachricht erhalten, dass es eine Bombenexplosion in Hamids Club gegeben hat, fahren sie sofort dahin. Zana wurde durch die Explosion leicht verletzt und kann in einem unbemerkten Moment weglaufen. Auch Hamid eilt zur Explosionsstelle und wird gleich von Helen und Lars verhört. Er streitet ab, seine Tochter gesehen zu haben. Doch als durch Blutspuren nachgewiesen wird, dass Zana dort war, gibt Hamid schließlich zu, dass seine Tochter ihn aufgesucht hat. Währenddessen schmuggelt sich Zana auf eine Fähre nach Kopenhagen. Sie nimmt in einem Chatroom Kontakt zu einem Mann namens Nixon auf. Ferrymen Olle will von Siri, Camillas Schwester und Christers Freundin, wissen, wo er vor seinem Tod das Päckchen Kokain versteckt hat, doch Siri weiß nichts davon. Philip trifft in Oslo seine richtige Mutter Anne Britt, die in Therapie ist. In der Zeitung wird veröffentlicht, dass Christer als Spitzel für die Polizei gearbeitet hat. Zana trifft in Kopenhagen Ron, den geheimnisvollen Unbekannten, der die vier Männer in der Kiesgrube getötet hat, jedoch weiß sie das nicht. Er ist der ältere Mann mit dem Chatnamen Nixon. Es stellt sich heraus, dass sie mit ihm in der Mordnacht zusammen war und nun seine Hilfe will. Doch Zana überlebt die Nacht nicht. Durch einen Tipp findet die Polizei das Päckchen Kokain in Camillas Wohnung. Sie wird verhaftet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Blochin  wird wegen dringenden Mordverdachts verhaftet und von seinen Kollegen abgeführt (v.l.n.r.: Jörg  Pose, Thomas Lawinky, Jürgen Vogel, Carol Schuler, Thomas Heinze und Christoph Letkowski).

TV-Tipps Blochin - Die Lebenden und die Toten - Kapitel 1

Serie | 30.07.2019 | 22:35 - 00:05 Uhr
4/5012
Lesermeinung
arte Die Toten von Turin

Die Toten von Turin

Serie | 31.07.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
3.3/5020
Lesermeinung
arte Mord im Böhmerwald

TV-Tipps Mord im Böhmerwald - Willkommen in Buchnov

Serie | 01.08.2019 | 21:00 - 21:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr