Eyewitness - Die Augenzeugen

  • Lars (Tobias Santelmann) leitet die nächtliche Polizeiaktion gegen den Motorrad-Club "Sixers". Vergrößern
    Lars (Tobias Santelmann) leitet die nächtliche Polizeiaktion gegen den Motorrad-Club "Sixers".
    Fotoquelle: © HR/WDR/NRK/Thomas Ekström
  • Helen (Anneke von der Lippe) fährt nach Oslo, um dort bei der Polizei ein Zeugenschutzprogramm für Henning anzufordern. Vergrößern
    Helen (Anneke von der Lippe) fährt nach Oslo, um dort bei der Polizei ein Zeugenschutzprogramm für Henning anzufordern.
    Fotoquelle: © WDR/NRK/Thomas Ekström
  • Lars (Tobias Santelmann) leitet die nächtliche Polizeiaktion gegen den Motorrad-Club "Sixers". Vergrößern
    Lars (Tobias Santelmann) leitet die nächtliche Polizeiaktion gegen den Motorrad-Club "Sixers".
    Fotoquelle: © MDR/WDR/NRK/Thomas Ekström
  • Die Motorradgang "Sixers" will von Schweden über die norwegische Grenze, doch werden sie dort von der Polizei erwartet. Vergrößern
    Die Motorradgang "Sixers" will von Schweden über die norwegische Grenze, doch werden sie dort von der Polizei erwartet.
    Fotoquelle: © MDR/WDR/NRK/Thomas Ekström
Serie, Krimiserie
Eyewitness - Die Augenzeugen

Infos
Originaltitel
Øyevitne
Produktionsland
N
Produktionsdatum
2014
NDR
Di., 03.03.
00:50 - 01:50
Folge 5, Das Zeugenschutzprogramm


Henning hat endlich ausgesagt, dass er die Morde in der Kiesgrube beobachtet hat und die Tatwaffe abgegeben. Aber er verschweigt weiterhin, dass er dort mit Philip zusammen war. Mit der Pistole und Hennings Aussage haben für Helen die Ermittlungen einen Wendepunkt erreicht. Sie hat die Mordwaffe und einen Zeugen. Helen fürchtet allerdings um Hennings Sicherheit und bittet Ronny, den Zeugen in ein Zeugenschutzprogramm aufzunehmen. Ronny veranlasst, Camillas Dienstsuspendierung aufzuheben und setzt sie für das Zeugenschutzprogramm ein. Derweil haben sich Henning und Philip wieder ausgesöhnt. Mittlerweile wurde an der Bratpfanne, mit der Henning zugeschlagen hatte, eine DNA-Spur gefunden, die vom Täter stammt. Auch in Dänemark wurde Fremd-DNA an Zanas Leiche gefunden. Wie sich bald herausstellt, ist diese identisch mit der DNA des Mörders in der Kiesgrube. Für Ronny läuft die Zeit. Er könnte in Kürze als Täter enttarnt werden. Er schafft es, auch auf privater Ebene Camillas Vertrauen zu gewinnen und kopiert die Bewachungsdaten des Zeugenschutzprogramms von ihrem Handy. So erfährt er, dass Henning der Zeuge ist, der ihn als Täter identifizieren kann. Während Henning für die Motocross-Meisterschaften in Mysen trainiert, lauert Ronny ihm auf und schießt mit einer Elektroschockpistole auf ihn. Henning stürzt in ein Flussbett. Philip findet ihn und holt Hilfe. In letzter Sekunde kann Henning aus dem Wasser gezogen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 Joey (Katie Holmes, l.) zweifelt allmählich an den Gründen, warum sie Jen (Michelle Williams) nach New York begleiten soll.

Dawson's Creek - New York City

Serie | 03.03.2020 | 08:45 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Ein Engel auf Erden

Ein Engel auf Erden - Ein Engel auf Erden - Pilot (2)

Serie | 03.03.2020 | 14:25 - 15:20 Uhr
4/504
Lesermeinung
SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Nicht zu bremsen

Serie | 03.03.2020 | 22:15 - 23:10 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Der ehemalige Hamburger Football-Spieler Patrick Esume ist eines der markanten Gesichter des ProSieben-Teams, das den Deutschen die NFL näherbringt. Nun wechselt er für zehn Tage die Sportart und hospitiert bei den Fußballern des Hamburger SV.

Seine NFL-Analysen bei "ran Football" haben Patrick Esume den Beinamen "Coach" eingebracht. Nun ist …  Mehr

Joanna Semmelrogge spielt an der Seite von Thomas Drechsel eine Gastrolle in "GZSZ".

Schauspieler Martin Semmelrogge war zuletzt im Magdeburger "Polizeiruf" zu sehen. Seine Tochter Joha…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Sex-Szenen und Nacktheit in Filmen, wie hier in "Fifty Shades of Grey", sollen zukünftig besser reguliert werden.

Mit der Romanvorlage zur Filmreihe "Fifty Shades of Grey" verhalf E. L. James dem Studio Universal P…  Mehr

Zehn Jahre war die britische Sängerin Duffy aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun meldet sie sich auf Instagram zurück: "Ich wurde vergewaltigt", offenbart sie ihren Fans.

Mit Hits wir "Mercy" stürmte Duffy die Charts, dann verschwand die Sängerin komplett von der Bildflä…  Mehr