F wie Fälschung

F wie Fälschung Vergrößern
Kultur, Kunst + Kultur
F wie Fälschung

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Sa., 21.12.
11:30 - 12:15
Folge 3, Die großen Blender - mit Christian Berkel


Den Traum, ein anderer zu sein, kennen viele, doch nur wenige setzen ihn auch um. Terra X erzählt die Geschichten von Ferdinand Waldo Demara, Adolphe Kaminsky, Wilhelm Voigt und Therese Humbert. Christian Berkel ist einer ganz besonderen Art von Fälschern auf der Spur: Hochstaplern. Sie führen ihre Opfer stets mit ganzem Körpereinsatz hinters Licht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Das Logo

Christbaumschmuck aus Lauscha - Illusionen aus Glas

Kultur | 21.12.2019 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Zuschauerraum.

Roter Samt und Bühnenstaub - Die Wiener Staatsoper

Kultur | 22.12.2019 | 11:00 - 11:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kaiserin Elisabeth von Österreich, gemalt von Franz Xaver Winterhalter

Der Glanz der Dinge - Die Hoflieferanten im Spiegel der Zeit

Kultur | 22.12.2019 | 16:30 - 17:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Audiokommentare der Blu-ray verraten Geheimnisse über Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und ihren Drachen Drogon.

Es war eine der größten Fragen der finalen achten Staffel von "Game Of Thrones": Was hat Drogon mit …  Mehr

Motsi Mabuse plauderte über pikante Details in der Showwelt.

Motsi Mabuse tanzt seit Herbst "fremd": Sie ist Jurorin bei "Strictly Come Dancing" – der britischen…  Mehr

"Selbst im Sarg werde ich nicht so aussehen wie er." - Dieter Bohlen (Bild) holte im österreichischen Fernsehen bei "Fellner live" gegen Thomas Gottschalk aus.

Der "Pop-Titan" holt im österreichischen Fernsehen zum Rundumschlag gegen den Moderator aus. In mark…  Mehr

Moderator Yorck Polus und Handball-Experte Sören Christophersen berichten für das ZDF von der Handball-EM 2020.

Die Handball-EM 2020 wird in drei Ländern ausgetragen. Deutschland ist als eines von 24 Teams qualif…  Mehr

Der "Polizeiruf 110: Die Lüge, die wir Zukunft nennen" mit Verena Altenberger kam bei den Zuschauern gar nicht gut an.

Nur gut fünf Millionen Zuschauer wollten am Sonntagabend den "Polizeiruf 110" sehen – eine deftige W…  Mehr