FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Report, Kirche und Religion
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
ALPHAVISION
Produktionsdatum
2018
SF2
So., 04.11.
11:35 - 12:10
Wenn Muslime Christen werden


Wenn Muslime Christen werden, riskieren sie ihr Leben. Was bewegt Muslime, trotzdem Christen zu werden? Was bedeutet es für ihr weiteres Leben? Als Yones M. bei einem Freund zum ersten Mal in der Bibel liest, erschüttert ihn das Gelesene. Der liebevolle Gott steht für ihn im Gegensatz zu den Lehren des Islam. Er entscheidet sich für den Glauben an Jesus, obwohl das für ihn bedeutet, dass er nicht mehr nach Hause zurückkehren kann. Geschichten von Menschen, die zur Flucht gezwungen wurden, zeigt die Ausstellung «FLUCHT» im Historischen Museum Luzern. Aline Baumann trifft dort den Islamexperten Dr. Andreas Maurer, der erläutert, wie Christen im Islam wahrgenommen werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Katholischer Gottesdienst zu Allerheiligen

Katholischer Gottesdienst zu Allerheiligen

Report | 01.11.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ZDF Pater Nikodemus Schnabel.

Ein guter Grund zu feiern - Allerheiligen mit Pater Nikodemus Schnabel

Report | 01.11.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat In der St. Salvator Basilika in Prüm gibt es seit zwei Jahren keinen Pfarrer mehr. Es regt sich Wiederstand.

Kirche ohne Priester?

Report | 07.11.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr