FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Report, Kirche und Religion
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF1
Sa., 17.11.
16:40 - 17:15
Mich gibt's nur mit


Seit seiner Lehre war Matthias Lehmann täglich auf dem Platzspitz. Später lebte er auf dem Letten, mitten in der offenen Drogenszene. Über 20 Jahre war er drogenabhängig, viele Jahre obdachlos, immer wieder mal im Gefängnis oder im Krankenhaus und schrammte knapp am Tod vorbei. Seine Vergangenheit wird der heute 45-Jährige nicht mehr los. Jede Begegnung mit anderen Menschen wird davon geprägt. Auch körperlich leidet Matthias Lehmann noch heute an den Konsequenzen seines früheren Lebens. Eine Arbeitsstelle zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Und wenn man dann noch körperliche oder psychische Einschränkungen mit sich bringt, wird es noch schwieriger. Eveline und Eric Jungen sind Inhaber der Firma Jeune Primeur und geben Menschen mit Handicap eine Chance. Zippora Marti gibt es dieses Jahr während 365 Tagen nur mit demselben schwarzen Kleid. Jeden Tag veröffentlicht sie ein Foto davon. Mit diesem Projekt will die gelernte Schneiderin sich und ihre Follower herausfordern, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken. Ruth und Daniel Berney verbringen ihre Flitterwochen nicht alleine. Baby Joel ist knapp ein halbes Jahr alt und ebenfalls dabei. Nach einer Affäre mit einem afrikanischen Mann wird Ruth schwanger. Zurück in der Schweiz macht Daniel einen Annäherungsversuch. Doch Ruth lehnt zuerst ab. Aber Daniel lässt sich nicht beirren und entscheidet sich für die beiden gleich im Doppelpack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hallo Glaube!

Hallo Glaube! - Knietzsche und der Glaube

Report | 17.11.2018 | 06:05 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

Glaubwürdig

Report | 17.11.2018 | 18:45 - 18:50 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
ARD Die aus dem Sauerland stammende Pastoralreferentin Lissy Eichert wirkt seit vielen Jahren in der Seelsorge der Pfarrei St. Christophorus in Berlin-Neukölln. Sie gehört der ordensähnlichen Pallottinischen Gemeinschaft an, die auf den italienischen Pfarrer Vincenzo Pallotti zurückgeht und sich schwerpunktmäßig der Jugend- und Armenseelsorge widmet.

Das Wort zum Sonntag

Report | 17.11.2018 | 23:35 - 23:40 Uhr
3.59/5022
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr