FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Report, Kirche und Religion
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
ALPHAVISION
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
12+
SF2
Heute
09:25 - 10:00
Mich gibt's nur mit


Seit seiner Lehre war Matthias Lehmann täglich auf dem Platzspitz. Später lebte er auf dem Letten, mitten in der offenen Drogenszene. Über 20 Jahre war er drogenabhängig, viele Jahre obdachlos, immer wieder mal im Gefängnis oder im Krankenhaus und schrammte knapp am Tod vorbei. Seine Vergangenheit wird der heute 45-Jährige nicht mehr los. Jede Begegnung mit anderen Menschen wird davon geprägt. Auch körperlich leidet Matthias Lehmann noch heute an den Konsequenzen seines früheren Lebens. Eine Arbeitsstelle zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Und wenn man dann noch körperliche oder psychische Einschränkungen mit sich bringt, wird es noch schwieriger. Eveline und Eric Jungen sind Inhaber der Firma Jeune Primeur und geben Menschen mit Handicap eine Chance. Zippora Marti gibt es dieses Jahr während 365 Tagen nur mit demselben schwarzen Kleid. Jeden Tag veröffentlicht sie ein Foto davon. Mit diesem Projekt will die gelernte Schneiderin sich und ihre Follower herausfordern, über das eigene Konsumverhalten nachzudenken. Ruth und Daniel Berney verbringen ihre Flitterwochen nicht alleine. Baby Joel ist knapp ein halbes Jahr alt und ebenfalls dabei. Nach einer Affäre mit einem afrikanischen Mann wird Ruth schwanger. Zurück in der Schweiz macht Daniel einen Annäherungsversuch. Doch Ruth lehnt zuerst ab. Aber Daniel lässt sich nicht beirren und entscheidet sich für die beiden gleich im Doppelpack.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Gedanken zum Buß - und Bettag

Gedanken zum Buß- und Bettag

Report | 20.11.2018 | 18:50 - 18:54 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 21.11.2018 | 01:15 - 01:20 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
ARD Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Evangelischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Report | 21.11.2018 | 10:00 - 11:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr

Margherita (Margherita Buy) bekommt einen Wutanfall und beschimpft Barry (John Turturro).

In Nanni Morettis Familiendrama "Mia Madre" muss Regisseurin Margherita während Dreharbeiten mit dem…  Mehr