FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Report, Menschen
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF2
So., 10.02.
11:15 - 11:50
Im Element


«Das Element Luft hat die Menschen seit jeher fasziniert», sagt der Gleitschirmtestpilot Michael Maurer. Seiter mit 16 Jahren zu fliegen beginnt, lässt ihn dieses Gefühl nicht mehr los. Auf dem Gipfel eines Berges sei das Panorama trotz unterschiedlicher Lichtverhältnisse immer ähnlich. Aus der Luft sei das hingegen völlig anders. Immer wieder entdecke er eine neue Perspektive. Als Claudia und Rolf Stucki-Frutig vor gut 15 Jahren das Leitbild skizzieren, dem sie in ihrem Hotel einmal folgen wollen, ahnen sie nicht, dass sie damit für sich genau ins Schwarze getroffen haben. Sie formulieren das Ziel, zu leben und mit den Mitarbeitenden zu arbeiten mit dem Gefühl, wie «zu Hause zu sein». Dies ist den beiden heute noch genau so wichtig, wie an dem Tag, als sie die Türen des Nidwaldnerhofs am Vierwaldstättersee zum ersten Mal für Gäste öffneten. Im Element sind auch die acht Huskys im Muotathal, die Moderatorin Aline Baumann auf dem Holzschlitten über den Schnee gleiten lässt. Kein noch so starker Winterwind hindert sie, ihrem Ziel so schnell wie möglich entgegen zu jagen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die Architekten Stefan Seeger und Dirk Scharmer bauen in Lüneburg ein großes Mehrfamilienhaus aus Holz, Stroh und Lehm.

die nordstory - Zurück in die Zukunft

Report | 08.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD US-Einbürgerungsurkunde 24.12.1943 - aus Adolf Rosenberger wird Alan Arthur Robert.

Der Mann hinter Porsche - Adolf Rosenberger

Report | 11.02.2019 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Menschen hautnah

Report | 12.02.2019 | 01:15 - 02:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Gisele Oppermann hat schlechte Laune. Auf die Dschungelprüfung "Alarm in Cobra 11" hat sie so gar keine Lust.

Karma is a bitch: Einen Tag, nachdem sie Bastian Yotta seine Null-Sterne-Ausbeute ziemlich dreist un…  Mehr

Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr