FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

  • FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin Vergrößern
    Fotoquelle: SRF1 / SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
  • FENSTER ZUM SONNTAG

"So ein Zufall"

Copyright: SRF/Schwander Markus Vergrößern
    FENSTER ZUM SONNTAG "So ein Zufall" Copyright: SRF/Schwander Markus
    Fotoquelle: © SRF/Schwander Markus
  • FENSTER ZUM SONNTAG

"So ein Zufall"

Copyright: SRF/Schwander Markus Vergrößern
    FENSTER ZUM SONNTAG "So ein Zufall" Copyright: SRF/Schwander Markus
    Fotoquelle: © SRF/Schwander Markus
Info, Kirche + Religion
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
Originaltitel
Fenster zum Sonntag
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF1
Sa., 30.11.
16:40 - 17:15


Bei einem Verkehrsunfall ist Markus Schwander dem Tod nur ganz knapp mit von der Schippe gesprungen. Als ein Lastwagen auf einer Autostrasse seinen Container verliert, sitzt Markus Schwander im entgegenkommenden Auto. Der sechs Tonnen schwere Kubus überrollt Schwanders Wagen; dieser bleibt mit Totalschaden liegen. Der Lastwagenfahrer kommt angerannt und rechnet mit dem Schlimmsten. Er ist schwer erleichtert, als er merkt, dass Markus Schwander noch lebt, und hilft ihm aus dem total verbeulten Auto. Ausser ein paar kleinen Schnittwunden hat Markus Schwander keine Verletzungen davongetragen. Ein Zufall!? Claudia Scaramella ist schon als junge Frau suchend und wünscht sich Gemeinschaft mit Christen. Leider kennt sie niemanden, der eine Freikirche besucht, und weiss auch nicht, wohin sie gehen könnte. Sie betet dafür, dass Gott ihr hilft. Als sie sich entscheidet, einen Englisch-Intensivkurs zu absolvieren, wird ihr das Lernforum in Chur empfohlen. Sie staunt nicht schlecht, als sie merkt, dass sich im selben Gebäude eine Freikirche befindet. Mit Interesse liest sie die aufgelegten Informationen und entdeckt einen Flyer mit der Einladung zu einem Bibelkurs. Dieser Kurs findet jeweils am gleichen Tag statt, gleich anschliessend an den Englischkurs. Sofort meldet sie sich an. Beat Brugger ist verzweifelt auf der Suche nach der Liebe seines Lebens. Doch es will und will nicht klappen. Als er wieder einmal auf den Knien zu Gott betet, kommt ihm die Bibelgeschichte mit Jakob und Rahel in den Sinn. Jakob musste damals sieben Jahre auf seine Ehefrau warten. Beat fragt sich sofort: "Muss ich noch so lange warten?" Sieben Jahre vergehen, bis Beat zufällig Rahel trifft. Alles Zufall oder war das damals Gottes Rede?

Thema:

Heute: So ein Zufall



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der neue Besitzer der Kirche, das Heimatwerk Hannover, präsentiert Passanten seine Pläne, was nach der Profanierung auf dem Gelände der Kirche entstehen soll. Die Gemeinde hatte das Grundstück an das Heimatwerk verkauft. Kurz nach der Profanierung sollen die Bauarbeiten für das soziale Wohnprojekt beginnen.

Kirchen im Ausverkauf - Was wird aus den Gotteshäusern?

Info | 29.11.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Evangelischer Gottesdienst".

Katholischer Gottesdienst - Warten und Feiern!

Info | 01.12.2019 | 09:30 - 10:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Während Kristin Becker live vor Ort von dem Anti-Funkloch-Treffen, gerät ihre Übertragung selbst in ein Funkloch.

Eine amüsante wie bezeichnende Panne bei der "Tagesschau": Als Kristin Becker über das Anti-Funkloch…  Mehr

Ferdinand Seebacher hat Bergblut in seinen Adern. "Meine Großmutter hat als Jugendliche die Familien-Hütte bewirtschaftet und ein Stück weit auch geprägt - die Silberkarhütte in der Ramsau."

Kerniger Muskelprotz, weiches Herz: Ferdinand Seebacher, der zur elften "Die Bergretter"-Staffel Mar…  Mehr

Jenny (r.) und Jessica haben vom Leben ihres Vaters auf Mallorca nur wenig mitbekommen und begeben sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit.

Durch die VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland" wurde Jens Büchner bekannt, später machte er Ka…  Mehr

James Corden, Moderator der "The Late Late Show", äußerte sich nach der Schießerei in Santa Clarita über die Waffengesetze in den USA.

Moderator James Corden hat sich in seiner Talkshow "The Late Late Show" zu der Schießerei im kalifor…  Mehr