FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

  • FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin Vergrößern
    Fotoquelle: SRF1 / SRF Schweizer Radio und Fernsehen, Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft
  • FENSTER ZUM SONNTAG

"So ein Zufall"

Copyright: SRF/Schwander Markus Vergrößern
    FENSTER ZUM SONNTAG "So ein Zufall" Copyright: SRF/Schwander Markus
    Fotoquelle: © SRF/Schwander Markus
  • FENSTER ZUM SONNTAG

"So ein Zufall"

Copyright: SRF/Schwander Markus Vergrößern
    FENSTER ZUM SONNTAG "So ein Zufall" Copyright: SRF/Schwander Markus
    Fotoquelle: © SRF/Schwander Markus
Info, Kirche + Religion
FENSTER ZUM SONNTAG - Magazin

Infos
Originaltitel
Fenster zum Sonntag
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2019
SF2
So., 01.12.
08:25 - 09:00


Bei einem Verkehrsunfall ist Markus Schwander dem Tod nur ganz knapp mit von der Schippe gesprungen. Als ein Lastwagen auf einer Autostrasse seinen Container verliert, sitzt Markus Schwander im entgegenkommenden Auto. Der sechs Tonnen schwere Kubus überrollt Schwanders Wagen; dieser bleibt mit Totalschaden liegen. Der Lastwagenfahrer kommt angerannt und rechnet mit dem Schlimmsten. Er ist schwer erleichtert, als er merkt, dass Markus Schwander noch lebt, und hilft ihm aus dem verbeulten Auto. Ausser ein paar kleinen Schnittwunden hat Markus Schwander keine Verletzungen davongetragen. Ein Zufall!? Claudia Scaramella ist schon als junge Frau suchend und wünscht sich Gemeinschaft mit Christen. Leider kennt sie niemanden, der eine Freikirche besucht, und weiss auch nicht, wohin sie gehen könnte. Sie betet dafür, dass Gott ihr hilft. Als sie sich entscheidet, einen Englisch-Intensivkurs zu absolvieren, wird ihr das Lernforum in Chur empfohlen. Sie staunt nicht schlecht, als sie merkt, dass sich im selben Gebäude eine Freikirche befindet. Mit Interesse liest sie die aufgelegten Informationen und entdeckt einen Flyer mit der Einladung zu einem Bibelkurs. Dieser Kurs findet jeweils am gleichen Tag statt, gleich anschliessend an den Englischkurs. Sofort meldet sie sich an.

Thema:

Heute: So ein Zufall



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Der neue Besitzer der Kirche, das Heimatwerk Hannover, präsentiert Passanten seine Pläne, was nach der Profanierung auf dem Gelände der Kirche entstehen soll. Die Gemeinde hatte das Grundstück an das Heimatwerk verkauft. Kurz nach der Profanierung sollen die Bauarbeiten für das soziale Wohnprojekt beginnen.

Kirchen im Ausverkauf - Was wird aus den Gotteshäusern?

Info | 29.11.2019 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der religionslose Cartoonist Piero Masztalerz im Gespräch mit Gott.

Was glaubt Deutschland? - Worüber wir lachen

Info | 01.12.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Will Smith macht im Netz derzeit mit einem Video seiner Darmspiegelung von sich reden.

Will Smith ist es gewohnt, viele Menschen vor dem Bildschirm zu versammeln. Sein neuester Zuschauere…  Mehr

Frank Rosin, Verbraucherschutz-Experte Frank Ochse und das Promi-Rateteam der ersten Folge.

Frank Rosin in ungewöhnlicher Rolle: In der TV-Show "Vorschrift ist Vorschrift!" ist er nicht als Ko…  Mehr

Sieht sich in Sachen Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt: Claus Kleber. Dennoch bemerkte der Journalist: "Insgesamt sind die Dialoge aggressiver und auch verletzender geworden."

Darf man in Deutschland heute noch alles sagen? ZDF-Journalist Claus Kleber hat Stellung zum Thema M…  Mehr

Unter ärztlicher Aufsicht raucht Dr. Eckart von Hirschhausen seine erste Zigarette. Was macht dies mit seinem Körper?

Beeinflusst der Bildungsgrad unsere Gesundheit? Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geht in einer …  Mehr

Nach seiner Krebsdiagnose erreichten Walter Freiwald viele aufbauende Nachrichten. Dafür bedankte sich der Moderator nun via Facebook.

Kürzlich schockte Walter Freiwald seine Fans mit der Nachricht, dass er unheilbar an Krebs erkankt i…  Mehr