Face to Face

Report, Dokumentation
Face to Face

Infos
Originaltitel
Face to Face
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 29.09.
04:45 - 05:30
Folge 12, Airbus und Boeing


Es ist die Auseinandersetzung der beiden größten Flugzeughersteller der Welt: Auf der einen Seite der amerikanische Boeing-Konzern, auf der anderen Seite die multinationale Airbus-Gruppe der Europäer. Die Dokumentation zeigt den Konkurrenzkampf zweier Industriegiganten, in deren Produkten jeder Fluggast wohl schon einmal gereist ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Pan Chun-Ru wurde mit elf Jahren an der Fu-Shing-Schule angenommen, seitdem hat sie bereits unzählige Wettkämpfe bestritten und mehrere Goldmedaillen gewonnen.

Taiwan - Kung Fu Girls

Report | 29.09.2018 | 02:55 - 04:40 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Planet Schule - Logo

Frage trifft Antwort - Wie spielt man auf einer alemannischen Leier?

Report | 29.09.2018 | 06:07 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Forschungszentrums der NASA in Kalifornien

Auf zum Mars!

Report | 29.09.2018 | 06:50 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Käfer ist nicht, was er scheint: Charlie (Hailee Steinfeld) wird noch ihr großes Wunder mit ihrem neuen Auto erleben.

Ein klappriger VW-Käfer wird zur Kampfmaschine: Mit "Bumblebee" kommt im Dezember das erste Spin-Off…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr