Face to Face

Report, Dokumentation
Face to Face

Infos
Originaltitel
Face to Face
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Di., 18.12.
05:25 - 06:15
Folge 15, Fidel Castro und Che Guevara


Im Sommer 1955 lernte der junge argentinische Arzt Che Guevara in Mexiko-Stadt den Kubaner Fidel Castro kennen und schloss sich dessen Gruppe von Exilkubanern an, die einen Umsturz in ihrer Heimat planten. Die Dokumentation zeigt die Geschichte zweier unterschiedlicher Männer, die Freunde und Revolutionäre wurden, deren Verhältnis aber auch von Neid und Missgunst geprägt war, bis Che Guevara 1967 getötet wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Posieren auf dem Kinderbett, Posten bei Instagram: Tausende solcher unbedarft ins Netz gestellter Alltagsbilder werden von Tätern gezielt gesucht und in sexualisiertem Kontext missbraucht. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

TV-Tipps Kinderfotos im Netz: gepostet, geklaut, missbraucht

Report | 17.12.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In den verstrahlten Gebieten rund um Minamisoma im Distrikt Fukushima sammeln Bewohner radioaktive Partikel und messen die Strahlungswerte im Boden. Die Stadt tut nichts dafür, diese Rückstände abgebrannter Brennstäbe zu entsorgen.

Furusato - Wunde Heimat

Report | 17.12.2018 | 23:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Logo

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

Report | 18.12.2018 | 01:15 - 01:45 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Kein Song aus dem 20. Jahrhundert wurde häufiger gestreamt als "Bohemian Rhapsody" von Queen.

"Don't Stop Believin'" ist nicht mehr der meistgestreamte Song aus dem 20. Jahrhundert – auf Platz e…  Mehr

Ab September spielt Cher fünf Shows in Deutschland - zum ersten Mal seit 15 Jahren.

Auch mit 72 noch fit für eine ausgedehnte Tour: Im kommenden Jahr besucht Cher auf ihrer "Here We Go…  Mehr

Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr