Face to Face

Report, Dokumentation
Face to Face

Infos
Originaltitel
Face to Face
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Do., 25.04.
17:40 - 18:30
Folge 15, Fidel Castro und Che Guevara


Im Sommer 1955 lernte der junge argentinische Arzt Che Guevara in Mexiko-Stadt den Kubaner Fidel Castro kennen und schloss sich dessen Gruppe von Exilkubanern an, die einen Umsturz in ihrer Heimat planten. Die Dokumentation zeigt die Geschichte zweier unterschiedlicher Männer, die Freunde und Revolutionäre wurden, deren Verhältnis aber auch von Neid und Missgunst geprägt war, bis Che Guevara 1967 getötet wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ein ungewöhnliches Augenpaar, ein knochenloser Körper und acht Arme bewegen sich geschmeidig zu Wasser und zu Land. Die Kraken, auch als Oktopusse bekannt, haben bereits seit der Antike einen prominenten Platz - heute bemüht sich die Wissenschaft, den hohen Intelligenzgrad dieser Tiere zu erforschen. Statt einem Gehirn, haben sie neun, passen sich in Sekundenschnelle ihrer Umgebung an und verfügen über ein ausgezeichnetes Erinnerungsvermögen. Ist ihr IQ höher als der der Schimpansen?

Oktopusse - Genies aus der Tiefsee

Report | 25.04.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Wie im Film wird der Auftritt der Braut vorbereitet.

Im Auftrag der Liebe - Unterwegs mit der Hochzeitsplanerin

Report | 25.04.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Helga auf Einkaufstour. So schön kann Einkaufen aber auch sein.

Im Herzen Österreichs - Ein Sommer in den Bergen

Report | 25.04.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Yvonne Weber (Teresa Weißbach) und Frank Wolf (Hinnerk Schönemann) diskutieren den Fall "Doreen".

"Für immer ein Mörder – der Fall Ritter" ist ein Krimi über polizeiliche Doppelmoral. Der Film, den …  Mehr

Autoüberschlag, übertriebenes Kunstblut, superkaputte BKA-Bullen und ein toter Kommissar: Zum Ende des Bremer "Tatort"-Teams mit Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen) zeigte der Krimi noch einmal alle Stärken - und Schwächen - des 18 Jahre währenden Formats.

Lürsen und Stedefreund sind Geschichte. Der Bremer "Tatort" bedachte die beiden mit einem effektvoll…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

Gegenüberstellung: Gorniak (vor dem Fenster) steht unter Druck.

Die Dresdner Ermitler sind einem Psychopathen auf der Spur, doch die Jagd nach ihm ist nervenzerreiß…  Mehr

Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr