Face to Face

Report, Dokumentation
Face to Face

Infos
Originaltitel
Face to Face
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
Sa., 18.05.
05:30 - 06:15
Folge 13, Kalaschnikow und M 16


Diese Waffen haben Geschichte geschrieben: Zum einen die russische Kalaschnikow, die 1947 von Michail T. Kalaschnikow entwickelt wurde. Und das amerikanische M-16 Gewehr, das 1967 eingeführt wurde. Beide Maschinengewehre werden bis heute in abgewandelter Form gebaut und verwendet. Beide Modelle sind in hunderten Konflikten zum Einsatz gekommen und haben wohl Millionen Menschen getötet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hamburger Rathaus

Meine Reise - Deine Reise

Report | 19.05.2019 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der begnadete Musiker und exzellente Bogenschütze Apollon zeigt sich mal sanftmütig, mal grausam.

Die großen Mythen - Schatten und Licht: Apollon

Report | 19.05.2019 | 11:35 - 12:05 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Bär

Von Bären, Wölfen und Kamelen - Tierische Erlebnisse in Niederösterreich

Report | 19.05.2019 | 13:05 - 13:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Marie (Christine Eixenberger) konfrontiert den Bauer Frank Egermann (Nicholas Reinke, Mitte) mit ihrem Verdacht, dass Emma sich an der Biogasanlage der Egermanns vergiftet haben könnte. Stefan (Stefan Murr) hält diese Direktheit für unklug.

Marie und ihr Team müssen den Brand einer Biogas-Anlage löschen. Dadurch kommen sie einem mutmaßlich…  Mehr

Im Einsatz: Auf der Suche nach den Geheimnissen des Wassers steigt Uli Kunz in Spitzbergen in das Innere eines Gletschers.

Wie kam das Wasser, die Quelle allen Lebens, auf die Erde? In der zweiten Folge der "Terra X"-Reihe …  Mehr

Dennis Kaupp (links) und Jesko Friedrich (rechts) mit einer Kevin Großkreutz-Parodie aus dem Jahr 2014. Man erinnert sich ... die Pinkelaffäre.

Ihre lustigen Songs über Fußballer gucken sich bei Youtube Millionen von Menschen an. Normalerweise …  Mehr

Die S!sters nach ihrem Sieg beim Vorentscheid "Unser Lied für Israel".

Am 18. Mai findet in Tel Aviv (Israel) der Eurovision Song Contest statt. Nach den Halbfinals stehen…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr