Fack ju Göhte 2

  • Lehrer ohne Klasse: Elyas M'Barek als Zeki Müller Vergrößern
    Lehrer ohne Klasse: Elyas M'Barek als Zeki Müller
    Fotoquelle: SRF / Constantin Film
  • Auf zur Schulreise Vergrößern
    Auf zur Schulreise
    Fotoquelle: SRF / Constantin Film
  • Traum-Lehrerpaar: Karoline Herfurt als Lisi Schnabelstedt, Elyas M'Barek als Zeki Müller Vergrößern
    Traum-Lehrerpaar: Karoline Herfurt als Lisi Schnabelstedt, Elyas M'Barek als Zeki Müller
    Fotoquelle: SRF / Constantin Film
Spielfilm, Komödie
Fack ju Göhte 2

Infos
Originaltitel
Fack ju Göhte 2
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 10. September 2015
SF2
So., 27.05.
20:05 - 22:00


Zum Lehrerberuf ist der Kleinkriminelle Zeki Müller durch eine Verkettung unglücklicher Umstände gekommen, und den Reiz des Neuen hat der Ärger über das frühe Aufstehen und die Korrekturarbeiten längst abgelöst. Wie gut, dass eine Klassenfahrt ansteht, ins exotische Thailand noch dazu, und auch dafür hegt Zeki einen typisch zwielichtigen Grund. Seine Freundin Lisi hat nämlich das Plüschtier nach Asien gespendet, in dem der unkonventionelle Pädagoge funkelnde Diebesbeute versteckt hat. Lehrer Müller reist nun mit seiner Chaosklasse 10b dem kostbaren Spielzeug hinterher. Vor Ort machen die prollige Chantal und ihre Mitschüler erst einmal die übelsten Befürchtungen über den Verlauf eines solchen Unterfangens wahr. Dann aber bieten sie nicht nur ihren Konkurrenten vom Schiller-Gymnasium um die Gunst einer thailändischen Partnerschule Paroli, sondern beweisen zugunsten von Tsunami-Waisen ungeahnte gemeinnützige Qualitäten. Mit der TV-Serie «Türkisch für Anfänger», die auch auf SRF zwei lief, war Elyas M'Barek bekannt geworden, mit «Fack ju Göhte» ein Star. Die unvermeidliche Fortsetzung war in Deutschland der erfolgreichste einheimische Kinostart aller Zeiten, und «Der Bund» kennt den Grund, weshalb der Film auch in der Schweiz die Schulzimmer geleert hat: «Der Nachfolgefilm von 'Fack ju Göhte' ist fast so gut wie sein Vorgänger, nur lauter und noch schamloser. Was anfänglich etwas plump wirkt, fügt sich bald zu einer Lektion darüber zusammen, was im Leben zählt: Durchhaltewille und Freundschaft. Etwas, das alle erreichen können, denn dafür gibt es keine Noten. Für den Film lohnt es sich, einen Nachmittag lang die Schule zu schwänzen.» Im Oktober 2017 kam «Fack ju Göhte 3» in die Kinos der Deutschschweiz und war wiederum erfolgreicher als der erste Teil, übertrumpfte aber nicht dieses Sequel.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Fack ju Göhte 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Fack ju Göhte 2"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Yvonne (Juliane Köhler, li.) startet eine Suchaktion nach dem Hund.

Der Hund begraben

Spielfilm | 25.05.2018 | 14:00 - 15:25 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
SWR Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) hat sich in seine Kollegin Anja Lohse (Dana Vávrová) verliebt.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 26.05.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
3sat Luise Jansen (Iris Berben) und Frans Winther (Edgar Selge) beschnuppern sich.

Miss Sixty

Spielfilm | 27.05.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr