Fado

  • Der junge Chirurg Fabian bricht kurzerhand alle Zelte in Berlin ab und fährt nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Doro zurückzuerobern. Dort angekommen muss er feststellen, dass Doro ihm immer noch aus dem Weg geht. Er sucht sich eine Wohnung und einen Job und allmählich nähern sie sich einander wieder an. Doch mit der Wiederannäherung tauchen auch alte Probleme wieder auf. - Fabian (Golo Euler) möchte seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückgewinnen. Vergrößern
    Der junge Chirurg Fabian bricht kurzerhand alle Zelte in Berlin ab und fährt nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Doro zurückzuerobern. Dort angekommen muss er feststellen, dass Doro ihm immer noch aus dem Weg geht. Er sucht sich eine Wohnung und einen Job und allmählich nähern sie sich einander wieder an. Doch mit der Wiederannäherung tauchen auch alte Probleme wieder auf. - Fabian (Golo Euler) möchte seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückgewinnen.
    Fotoquelle: rbb/StickUp
  • Der junge Chirurg Fabian bricht kurzerhand alle Zelte in Berlin ab und fährt nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Doro zurückzuerobern. Dort angekommen muss er feststellen, dass Doro ihm immer noch aus dem Weg geht. Er sucht sich eine Wohnung und einen Job und allmählich nähern sie sich einander wieder an. Doch mit der Wiederannäherung tauchen auch alte Probleme wieder auf. - Fabian (Golo Euler) möchte seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückgewinnen. Vergrößern
    Der junge Chirurg Fabian bricht kurzerhand alle Zelte in Berlin ab und fährt nach Lissabon, um seine Ex-Freundin Doro zurückzuerobern. Dort angekommen muss er feststellen, dass Doro ihm immer noch aus dem Weg geht. Er sucht sich eine Wohnung und einen Job und allmählich nähern sie sich einander wieder an. Doch mit der Wiederannäherung tauchen auch alte Probleme wieder auf. - Fabian (Golo Euler) möchte seine Ex-Freundin Doro (Luise Heyer) zurückgewinnen.
    Fotoquelle: rbb/StickUp
Spielfilm, Drama
Fado

Infos
Foto
Originaltitel
Fado
Produktionsland
Deutschland / Portugal
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 01. September 2016
RBB
Fr., 19.10.
00:00 - 01:35


Das seltsam vertraute Gesicht einer verstorbenen Patientin reißt den jungen Arzt Fabian aus seiner Lethargie. Kurzentschlossen verlässt er Berlin und fährt nach Lissabon, wo seine Ex-Freundin Doro als Architektin arbeitet. Doro ist von seinem plötzlichen Auftauchen überrascht und weiß zunächst nicht, wie sie damit umgehen soll. Die beiden hatten eine innige, aber auch schmerzhafte gemeinsame Zeit - vor alle wegen Fabians Eifersucht. Fabian bemüht sich um Doro. Er will ihr zeigen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Er findet eine Wohnung in Lissabon, besucht einen Sprachkurs und hat sogar seinen Job in Berlin gekündigt, um sich an Doros Seite eine neue Existenz aufzubauen. Doro verliebt sich wieder in Fabian. Doch schon nach der ersten gemeinsamen Nacht kommen Fabians Ängste wieder hoch. Vor allem Doros Nähe zu ihrem charismatischen Arbeitskollegen Francisco macht ihm zu schaffen. Fabian versucht, seine wachsende Eifersucht zu unterdrücken. Doch irgendwann merkt auch Doro, dass er immer mehr in alte Verhaltensweisen zurückfällt. Bei einem Ausflug an die Atlantikküste kippt die angespannte Stimmung ins Bedrohliche. Das Paar treibt unaufhaltsam auseinander. Als Fabian endlich realisiert, dass er loslassen muss, um seine Ängste zu besiegen, macht er eine Entdeckung, die ihn mit aller Wucht in einen Albtraum reißt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Fado" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Fado"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Kate (Charlotte Rampling) und Geoff (Tom Courtenay) erinnern sich, wie sie einander begegnet sind.

TV-Tipps 45 Years

Spielfilm | 24.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
HR Markus (Oliver Mommsen) versucht, seine völlig verängstigte Mutter Charlotte (Christiane Hörbiger) zu beruhigen.

Stiller Abschied

Spielfilm | 26.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5016
Lesermeinung
arte Hanni (Rosalie Thomass, re.) und ihre Tochter Magdalena (Romy Butz, Mi.) bei der Hausärztin (Agathe Taffertshofer, li.)

Eine unerhörte Frau

Spielfilm | 26.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.58/5024
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr