Fahr mal hin

Fahr mal hin - Logo Vergrößern
Fahr mal hin - Logo
Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Natur+Reisen, Tourismus
Fahr mal hin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
SWR
Fr., 15.03.
18:15 - 18:45


Die Pfrimm ist wohl eher eines der stillen Wasser. Kaum einer kennt den kleinen Nebenfluss des Rheins zwischen dem Donnersberg und Worms. Die Umgebung der Pfrimm ist touristisch wenig erschlossen. Aber gerade deshalb ist die Region eine Reise wert. Denn es gibt viele Dörfer und Menschen, die man unbedingt kennen lernen sollte. Beispielsweise Walter Hetsch: Der 72-jährige Pfälzer ist Chef eines Campingplatzes in Pfrimmerhof, einem kleiner Weiler, dort wo die Pfrimm entspringt. Das Besondere daran: Er betreibt auf seinem Platz seit kurzem auch eine Vinothek. Er liebt es, seinen Gästen die pfälzischen Tropfen näher zu bringen. Demnächst will er in seiner historischen Scheune auch eine Saunalandschaft eröffnen. "Fahr mal hin" zeigt zudem die Geschichte einer alten Pfrimm-Mühle, die einmal eine Fabrik war, wild lebende Ochsen und Pferde sowie auch zwei junge Winzer, die ihre alten Gewölbekeller neu beleben.

Thema:

Neues Leben auf altem Grund - Eine Reise entlang der Pfrimm

Die Pfrimm ist wohl eher eines der stillen Wasser. Kaum einer kennt den kleinen Nebenfluss des Rheins zwischen dem Donnersberg und Worms. Die Umgebung der Pfrimm ist touristisch wenig erschlossen. Aber gerade deshalb ist die Region eine Reise wert. Denn es gibt viele Dörfer und Menschen, die man unbedingt kennen lernen sollte. Beispielsweise Walter Hetsch: Der 72-jährige Pfälzer ist Chef eines Campingplatzes in Pfrimmerhof, einem kleiner Weiler, dort wo die Pfrimm entspringt. Das Besondere daran: Er betreibt auf seinem Platz seit kurzem auch eine Vinothek. Er liebt es, seinen Gästen die pfälzischen Tropfen näher zu bringen. Demnächst will er in seiner historischen Scheune auch eine Saunalandschaft eröffnen. "Fahr mal hin" zeigt zudem die Geschichte einer alten Pfrimm-Mühle, die einmal eine Fabrik war, wild lebende Ochsen und Pferde sowie auch zwei junge Winzer, die ihre alten Gewölbekeller neu beleben.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Blick auf den Gardasee.

Sehnsuchtsland Italien - Die Seenlandschaft des Nordens

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 02:30 - 03:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
3sat Fischerdorf auf Lombok

Bali und Lombok - Inseln der Sehnsucht

Natur+Reisen | 21.03.2019 | 15:10 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo

Erlebnisreisen

Natur+Reisen | 22.03.2019 | 02:20 - 02:30 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
News
Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Chance im Fernsehen - bei seinem alten Heimatsender BR. Die Quoten von "Gottschalk liest?" waren zwar stark, doch das Kritikerecho fiel nicht sonderlich positiv aus.

Die Kritiker ließen an Thomas Gottschalks neuer Literatursendung "Gottschalk liest?" kaum ein gutes …  Mehr