Falco

  • Durch Ménards (Arno Chevrier) geheimnisvolles Verhalten keimt in Falco die Frage auf, was sein Freund und Vorgesetzter zu verbergen hat. Vergrößern
    Durch Ménards (Arno Chevrier) geheimnisvolles Verhalten keimt in Falco die Frage auf, was sein Freund und Vorgesetzter zu verbergen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Dana (Lison Pennec) wird als Verdächtige im Mordfall verhört. Allerdings hat sie bereits eine Ausreisebestätigung der Bosnischen Botschaft erhalten und darf somit nicht länger festgehalten werden. Vergrößern
    Dana (Lison Pennec) wird als Verdächtige im Mordfall verhört. Allerdings hat sie bereits eine Ausreisebestätigung der Bosnischen Botschaft erhalten und darf somit nicht länger festgehalten werden.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Mit vollem Körpereinsatz nimmt Falco (Sagamore Stévenin, l.) Slobodan Divac (Alain Figlarz ) in einem Thermalbad fest. Als Mitglied der Kriegsverbrechergruppe Taranteln steht er unter Verdacht. Vergrößern
    Mit vollem Körpereinsatz nimmt Falco (Sagamore Stévenin, l.) Slobodan Divac (Alain Figlarz ) in einem Thermalbad fest. Als Mitglied der Kriegsverbrechergruppe Taranteln steht er unter Verdacht.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Mit Nachdruck ermitteln Falco (Sagamore Stévenin, l.) und Chevalier (Clément Manuel, hinten). Ihre Ermittlung führt sie in ein Thermalbad. Der Betreiber (Darsteller unbekannt, r.) gibt unter Falcos  Druck einen entscheidenden Hinweis. Vergrößern
    Mit Nachdruck ermitteln Falco (Sagamore Stévenin, l.) und Chevalier (Clément Manuel, hinten). Ihre Ermittlung führt sie in ein Thermalbad. Der Betreiber (Darsteller unbekannt, r.) gibt unter Falcos Druck einen entscheidenden Hinweis.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen ermitteln in einem Fall, der seine Ursprünge im Jugoslawienkrieg hat. Während der Mordermittlungen verschwindet Ménard, was Falco und Chevalier misstrauisch stimmt. Vergrößern
    Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen ermitteln in einem Fall, der seine Ursprünge im Jugoslawienkrieg hat. Während der Mordermittlungen verschwindet Ménard, was Falco und Chevalier misstrauisch stimmt.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2013
ZDFneo
Sa., 05.05.
05:15 - 06:05
Gezeichnet


Falco und sein Team müssen den Mord an einem Mann aufklären, der brutal gefoltert und schließlich getötet wurde. Schnell finden sie heraus, dass der Mann unter falscher Identität lebte. Er war ein Kriegsverbrecher, der vor 15 Jahren in Frankreich untertauchte. Falco wird mit dem Horror des Jugoslawienkriegs konfrontiert. Offenbar gehörte der Getötete zu einer Gruppe gnadenloser Kriegsverbrecher, die unter dem Namen "Taranteln" agierte. Falco und sein Team machen sich auf die Suche nach den möglichen Tätern. Die erste Tatverdächtige ist mit der "Tarantel"-Jägerin Simona Lehrbier bald gefunden. Jedoch kann Lehrbier für die Tatzeit ein Alibi vorweisen. Falco, Éva und Chevalier müssen tiefer in der Vergangenheit der "Taranteln" und ihrer Opfer graben, um dem Täter näher zu kommen. Während das Team mitten in den Mordermittlungen steckt, verschwindet Ménard unter einem Vorwand. Falco und Chevalier bemerken sein Verschwinden. Falco will auf keinen Fall, dass Ménard ihm entwischt, und macht sich auf die Suche nach ihm. Dabei bringt er jedoch nicht nur sich selbst in höchste Gefahr. Unterdessen scheint es in Chevaliers Liebesleben endlich gut zu laufen, bis er ein sehr ungewöhnliches Geschenk von einem Mädchen erhält.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Profiling Paris

Profiling Paris - Der Feind in Deinem Kopf

Serie | 26.04.2018 | 23:10 - 00:15 Uhr
3.09/5011
Lesermeinung
VOX Captain Ed Tucker (Robert John Burke), Lieutenant Olivia Benson (Mariska Hargitay)

Law & Order: Special Victims Unit - Terror

Serie | 04.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.07/50190
Lesermeinung
ZDF Christina Fehrmann (Julia Bremermann), bittet Professor T. (Matthias Matschke) um Hilfe in einem Fall, der sie persönlich trifft. Wahrscheinlich hat sie vor Jahren einen unschuldigen Mann hinter Gitter gebracht.

TV-Tipps Professor T. - Maskenmord

Serie | 04.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.64/5014
Lesermeinung
News
Philipp Lahm fährt erneut zur WM: Der Mannschaftskapitän von 2014 ist vier Jahre später als Experte im Einsatz.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führte Philipp Lahm die deutsche Nationalmannsch…  Mehr

Horst Lichter, der TV-Koch und Oldtimerfan mit dem markanten Schnauzer, führt seit 2013 durch die Nachmittags-Trödelshow "Bares für Rares". Demnächst wechselt die Show für zwei Ausgaben sogar in die Primetime.

Der Dauerbrenner "Bares für Rares" hüpft in Kürze für zwei Ausgaben ins Abendprogramm. Dabei gestalt…  Mehr

Die Hai-Auktionshalle in Vigo / Spanien. Gibt es den Flossenhandel womöglich bald mit MSC- Einverständnis?

Die ARD-Reportage "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" zeigt, wie fragwürdig die Vergabe des angeblich…  Mehr

So süß und doch nur selten zu sehen. Sein Entdecker, der französische Zoologe Frédéric Cuvier bezeichnete den Roten Panda als das "schönste Säugetier auf Erden".

Der Kleine Panda lebt zurückgezogen im oftmals unwegsamen Gelände des Himalaya-Gebirges. So konnten …  Mehr

Ein Hauch von "Tomb Raider" im ZDF-Krimi "Sarah Kohr: Mord im Alten Land". Lisa Maria Potthoff spielt ihre Kommissarin als kühl-feminine Actionfigur (Szene mit Marcus Mittermeier).

Mit Sarah Kohr schickt das ZDF eine weitere Krimireihe ins Rennen um die TV-Quoten. In "Mord im Alte…  Mehr