Falco

  • Falco (Sagamore Stévenin) wird wegen eines neuen Falls in ein Krankenhaus gerufen. Ein Mann wurde ermordet und eignet sich als idealer Spender für einen kleinen Jungen, der schon lange auf ein neues Herz wartet. Ist dieser Mord aus Eigeninteresse geschehen? Vergrößern
    Falco (Sagamore Stévenin) wird wegen eines neuen Falls in ein Krankenhaus gerufen. Ein Mann wurde ermordet und eignet sich als idealer Spender für einen kleinen Jungen, der schon lange auf ein neues Herz wartet. Ist dieser Mord aus Eigeninteresse geschehen?
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Christine Malot (Natacha Régnier, l.) verliert in ihrer Verzweiflung die Kontrolle. Da der Spender für das Herz ihres Sohnes ermordet wurde, kann die Transplantation nicht stattfinden. Sie greift zu extremen Mitteln und versucht mithilfe einer Geiselnahme an Dr. Lalande (Dan Herzberg, r.) und Falco die Transplantation zu erzwingen. Vergrößern
    Christine Malot (Natacha Régnier, l.) verliert in ihrer Verzweiflung die Kontrolle. Da der Spender für das Herz ihres Sohnes ermordet wurde, kann die Transplantation nicht stattfinden. Sie greift zu extremen Mitteln und versucht mithilfe einer Geiselnahme an Dr. Lalande (Dan Herzberg, r.) und Falco die Transplantation zu erzwingen.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Christine Malot (Natacha Régnier, l.) macht sich große Gedanken um das Leben ihres Sohnes Florian (Antoine Milhaud, r.). Nach der Hoffnung auf eine erfolgreiche Transplantation müssen die beiden die Enttäuschung hinnehmen, dass die Operation nicht stattfinden kann. Wie weit würde Christine gehen um ihrem Sohn das Leben zu retten? Vergrößern
    Christine Malot (Natacha Régnier, l.) macht sich große Gedanken um das Leben ihres Sohnes Florian (Antoine Milhaud, r.). Nach der Hoffnung auf eine erfolgreiche Transplantation müssen die beiden die Enttäuschung hinnehmen, dass die Operation nicht stattfinden kann. Wie weit würde Christine gehen um ihrem Sohn das Leben zu retten?
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Florian (Antoine Milhaud) wartet schon seit langer Zeit auf einen Herzspender. Nun scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Jedoch wandelt sich seine Hoffnung auf eine normale Kindheit relativ schnell in Ernüchterung. Vergrößern
    Florian (Antoine Milhaud) wartet schon seit langer Zeit auf einen Herzspender. Nun scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein. Jedoch wandelt sich seine Hoffnung auf eine normale Kindheit relativ schnell in Ernüchterung.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Ist Christine Malot (Natacha Régnier) tatsächlich so verzweifelt, dass sie für ihren Sohn einen Mord begehen würde? Vergrößern
    Ist Christine Malot (Natacha Régnier) tatsächlich so verzweifelt, dass sie für ihren Sohn einen Mord begehen würde?
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Sa., 26.05.
03:45 - 04:40
Irrsinn


Der kleine Florian Malot soll endlich ein Spenderherz bekommen. Kurz vor der Transplantation löst das toxikologische Gutachten jedoch Alarm aus. Offenbar wurde der Spender ermordet. Wegen des Mordverdachts darf keine Transplantation stattfinden. Als die Mutter des Jungen davon erfährt, eskaliert die Situation. Verzweifelt nimmt sie Falco, Chéron und den behandelnden Arzt Lalande als Geiseln. Sie besteht auf eine sofortige Transplantation. Doch mit ihrem radikalen Vorgehen gerät sie unter Mordverdacht. Hat die verzweifelte Mutter tatsächlich den Mann getötet, um endlich nach vielen Monaten des Wartens ein Spenderherz für ihren todkranken Jungen zu bekommen? Die Situation im OP gerät zunehmend außer Kontrolle. Das Einsatzteam hofft, dass Julien, der älteste Sohn der Geiselnehmerin, seine Mutter zur Vernunft bringen kann. Doch Julien ins Spiel zu bringen, erweist sich schnell als großer Fehler.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens - Identitätskrise

Serie | 28.05.2018 | 12:10 - 13:05 Uhr
2.85/50119
Lesermeinung
KabelEins Castle

Castle - Unsichtbare Gefahr

Serie | 28.05.2018 | 13:05 - 14:00 Uhr
3.2/50181
Lesermeinung
SAT.1 Profiling Paris

Profiling Paris - Verbrannt

Serie | 31.05.2018 | 23:15 - 00:20 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr