Falco

  • Falco (Sagamore Stévenin) ermittelt mit höchster Konzentration. Der Entführer fordert gerechte Strafe für Polizeigewalt. Um dies zu erreichen will er den entführten Polizisten hinrichten. Vergrößern
    Falco (Sagamore Stévenin) ermittelt mit höchster Konzentration. Der Entführer fordert gerechte Strafe für Polizeigewalt. Um dies zu erreichen will er den entführten Polizisten hinrichten.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Der aktuelle Fall erfordert schnelle Reaktionen von Chevalier (Clément Manuel) und dem gesamten Team. Der Entführte schwebt in Lebensgefahr. Wird es ihnen gelingen, den Polizisten André Roch rechtzeitig zu befreien? Vergrößern
    Der aktuelle Fall erfordert schnelle Reaktionen von Chevalier (Clément Manuel) und dem gesamten Team. Der Entführte schwebt in Lebensgefahr. Wird es ihnen gelingen, den Polizisten André Roch rechtzeitig zu befreien?
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Chevalier (Clément Manuel, l.) und Eva (Alexia Barlier, r.) arbeiten unter Hochdruck. Die Zeit läuft ihnen davon und die Hinrichtung des Entführten rückt immer näher. Wird es ihnen gelingen, den Täter zu stoppen? Vergrößern
    Chevalier (Clément Manuel, l.) und Eva (Alexia Barlier, r.) arbeiten unter Hochdruck. Die Zeit läuft ihnen davon und die Hinrichtung des Entführten rückt immer näher. Wird es ihnen gelingen, den Täter zu stoppen?
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
  • Nachdem der Polizist André Roch entführt wurde, setzen Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen alles daran, den Täter zu fassen. Vergrößern
    Nachdem der Polizist André Roch entführt wurde, setzen Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen alles daran, den Täter zu fassen.
    Fotoquelle: ZDF/Jean-François Baumard
Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Fr., 08.06.
22:35 - 23:30
Volkes Stimme


Der Polizist André Roch wurde entführt. Falco und seine Kollegen finden schnell eine Spur zum Täter. Offensichtlich will der Aktivist Louis Forges ein Exempel statuieren. Er macht unmissverständlich sein Ziel klar: Er fordert eine gerechte Strafe für Polizeigewalt. Falco und den Kollegen läuft die Zeit davon: Der Entführte befindet sich in Lebensgefahr, und die Öffentlichkeit soll über das Internet dessen Hinrichtung sehen. Das Team findet Hinweise, dass der Fall, für den Louis Rache fordert, viel komplizierter ist. Fieberhaft arbeiten sie daran, die Wahrheit aufzudecken, um Louis zu finden und ihn zu stoppen. Während die Polizei mit Hochdruck an dem Entführungsfall arbeitet, verlangt Éléonore - die Tochter von Falcos verstorbenem, besten Freund Jean-Paul - Antworten. Sie will endlich von Falco wissen, warum sich ihr Lebensgefährte Cédric so seltsam verhält, und in welche Machenschaften ihr Vater in der Vergangenheit verwickelt war. Falco ist selbst noch mit Nachforschungen beschäftigt. Er muss endlich wissen, was Jean-Paul mit seiner geplanten Ermordung zu tun hatte. Es scheint unmöglich, weiter nachzuforschen und Éléonore gleichzeitig zu beschützen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Profiling Paris

Profiling Paris - Verbrannt

Serie | 31.05.2018 | 23:15 - 00:20 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr