Falco

  • Nachdem eine Leiche mit unbekannter Identität in einem Container gefunden wird, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen haben hierfür jedoch nur einen einzigen Ansatzpunkt und das sind drei Buchstaben, die am Tatort hinterlassen wurden. Vergrößern
    Nachdem eine Leiche mit unbekannter Identität in einem Container gefunden wird, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen haben hierfür jedoch nur einen einzigen Ansatzpunkt und das sind drei Buchstaben, die am Tatort hinterlassen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Bei den Ermittlungen zu einem mysteriösen Mord stoßen Chevalier (Clément Manuel) und das Team auf einen Hygieneskandal des Unternehmens Orfleur. Es stellt sich heraus, dass die Leiche ein ehemaliger Mitarbeiter dieses Unternehmens war. In welchem Zusammenhang steht die Ermordung mit dem Skandal? Vergrößern
    Bei den Ermittlungen zu einem mysteriösen Mord stoßen Chevalier (Clément Manuel) und das Team auf einen Hygieneskandal des Unternehmens Orfleur. Es stellt sich heraus, dass die Leiche ein ehemaliger Mitarbeiter dieses Unternehmens war. In welchem Zusammenhang steht die Ermordung mit dem Skandal?
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Éva Blum (Alexia Barlier) und ihren Kollegen wird schnell klar, dass die Geschäftsführerin von Orfleur wichtige Informationen zurückhält. Was weiß sie, was sonst niemand erfahren darf? Vergrößern
    Éva Blum (Alexia Barlier) und ihren Kollegen wird schnell klar, dass die Geschäftsführerin von Orfleur wichtige Informationen zurückhält. Was weiß sie, was sonst niemand erfahren darf?
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Fr., 15.06.
21:45 - 22:30
Im Rausch


Ein Leichnam wird in einem alten Container entdeckt. Die Identität des Toten ist unbekannt. Aber das Opfer konnte kurz vor seinem Tod eine Botschaft hinterlassen. Die Buchstaben "LOR" sind zunächst der einzige Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Falco und das Team folgen dem Hinweis und stoßen auf einen Skandal. Offensichtlich gab es einen schwerwiegenden Hygienefehler in dem Unternehmen Orfleur, der vertuscht wurde. Steht die Ermordung des Mitarbeiters damit in Zusammenhang? Falco und sein Team sprechen mit Léa de Butler. Es ist offensichtlich, dass die Geschäftsführerin mehr weiß, als sie zugibt. Auch die Spannungen zwischen ihr und ihrem Ehemann bleiben der Polizei nicht verborgen. Hat Léa mit dem Mord zu tun, oder ist sie als Mitverantwortliche für die Vertuschung selbst in Gefahr? Währenddessen quälen Éléonore die Erinnerungen an einen dramatischen Vorfall. Sie ist ihrem Ziel, mehr über ihren Vater herauszufinden, kaum näher gekommen, und trotzdem spürt sie, dass es Zeit für eine Veränderung wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Yasmins Bruder Davut (Fatih Alas, M.) hat geklaut. Yasmin (Burcu Dal, r.) bittet Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff, l.), ihrem Bruder zu helfen.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 16.07.2018 | 23:15 - 00:05 Uhr
3.29/5021
Lesermeinung
SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Zu Tode erschreckt

Serie | 17.07.2018 | 00:00 - 00:55 Uhr
3.46/5097
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Alles nur für Dich

Serie | 17.07.2018 | 03:35 - 04:15 Uhr
3.17/50163
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr