Falco

  • Bei den Ermittlungen zu einem mysteriösen Mord stoßen Chevalier (Clément Manuel) und das Team auf einen Hygieneskandal des Unternehmens Orfleur. Es stellt sich heraus, dass die Leiche ein ehemaliger Mitarbeiter dieses Unternehmens war. In welchem Zusammenhang steht die Ermordung mit dem Skandal? Vergrößern
    Bei den Ermittlungen zu einem mysteriösen Mord stoßen Chevalier (Clément Manuel) und das Team auf einen Hygieneskandal des Unternehmens Orfleur. Es stellt sich heraus, dass die Leiche ein ehemaliger Mitarbeiter dieses Unternehmens war. In welchem Zusammenhang steht die Ermordung mit dem Skandal?
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Éva Blum (Alexia Barlier) und ihren Kollegen wird schnell klar, dass die Geschäftsführerin von Orfleur wichtige Informationen zurückhält. Was weiß sie, was sonst niemand erfahren darf? Vergrößern
    Éva Blum (Alexia Barlier) und ihren Kollegen wird schnell klar, dass die Geschäftsführerin von Orfleur wichtige Informationen zurückhält. Was weiß sie, was sonst niemand erfahren darf?
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
  • Nachdem eine Leiche mit unbekannter Identität in einem Container gefunden wird, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen haben hierfür jedoch nur einen einzigen Ansatzpunkt und das sind drei Buchstaben, die am Tatort hinterlassen wurden. Vergrößern
    Nachdem eine Leiche mit unbekannter Identität in einem Container gefunden wird, laufen die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren. Falco (Sagamore Stévenin) und seine Kollegen haben hierfür jedoch nur einen einzigen Ansatzpunkt und das sind drei Buchstaben, die am Tatort hinterlassen wurden.
    Fotoquelle: ZDF/Jean François Baumard
Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
ZDFneo
Sa., 16.06.
04:25 - 05:20
Im Rausch


Ein Leichnam wird in einem alten Container entdeckt. Die Identität des Toten ist unbekannt. Aber das Opfer konnte kurz vor seinem Tod eine Botschaft hinterlassen. Die Buchstaben "LOR" sind zunächst der einzige Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Falco und das Team folgen dem Hinweis und stoßen auf einen Skandal. Offensichtlich gab es einen schwerwiegenden Hygienefehler in dem Unternehmen Orfleur, der vertuscht wurde. Steht die Ermordung des Mitarbeiters damit in Zusammenhang? Falco und sein Team sprechen mit Léa de Butler. Es ist offensichtlich, dass die Geschäftsführerin mehr weiß, als sie zugibt. Auch die Spannungen zwischen ihr und ihrem Ehemann bleiben der Polizei nicht verborgen. Hat Léa mit dem Mord zu tun, oder ist sie als Mitverantwortliche für die Vertuschung selbst in Gefahr? Währenddessen quälen Éléonore die Erinnerungen an einen dramatischen Vorfall. Sie ist ihrem Ziel, mehr über ihren Vater herauszufinden, kaum näher gekommen, und trotzdem spürt sie, dass es Zeit für eine Veränderung wird.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Profiling Paris

Profiling Paris - Recht und Unrecht

Serie | 24.05.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.25/5012
Lesermeinung
VOX Auf Jane Rizzoli (Angie Harmon) wartet ein mehr als abwechslungsreicher Tag. Wie man so sagt: Ein Unglück kommt selten allein!

Rizzoli & Isles - Pechsträhne

Serie | 06.06.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.55/5053
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr