Falco

Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Sa., 23.06.
04:30 - 05:20
Doppeltes Leid I


Die tragischen Ereignisse haben Falcos Leben und das seiner Angehörigen komplett auf den Kopf gestellt. Der inhaftierte Philippe Chéron wartet auf den Beginn seines Prozesses. Ihm droht eine Verurteilung wegen vorsätzlichen Mordes, und in der U-Haft muss sich der Rechtsmediziner in einer feindseligen und brutalen Welt behaupten. Wer ist der mysteriöse Mann, der den Prozess verfolgt und versucht, sich in Falcos Nähe zu bringen? Falco unterstützt Carole und Pauline so gut es geht und will in dieser schweren Zeit für sie da sein. Freigelassen aufgrund von Chérons entlastenden Aussagen, arbeitet Falco fieberhaft daran, seinen Freund Philippe mit Unterstützung seines Kollegen, dem frischgebackenen Papa Romain Chevalier, aus dem Gefängnis zu holen. Doch dafür bleibt kaum Zeit, denn Falco und sein Team müssen sich einem besorgniserregenden Fall widmen. Audrey Legoff ist spurlos verschwunden. In ihrer Wohnung deuten Blutspuren auf eine brutale Entführung. Nach ersten Ermittlungen gerät Sébastien Jacquot, der Mitarbeiter eines Pizzaservices, unter Tatverdacht. Nach seinen Angaben hatte er eine Affäre mit der jungen Frau. Doch Falco und Chevalier haben Zweifel an dieser angeblichen Liaison. Schließlich ermittelt das Team, dass Sébastien als 13-Jähriger mit einem Komplizen einen Mord begangen hat. Der Mittäter hatte Selbstmord verübt. Was geht im Kopf des jungen Mannes vor? Wird es Falco rechtzeitig gelingen, ihm das Versteck der jungen Frau zu entlocken und sie lebend zu retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Harald Franitschek (Wolf Bachofner) und Angelika Schnell (Ursula Strauss).

Schnell ermittelt - Werner Demscher

Serie | 22.06.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.53/5053
Lesermeinung
VOX Als die Ehefrau eines Richters erschossen wird, stellt Detective Mike Logan (Chris Noth) schnell fest: Der Attentäter kann nur ein Profi gewesen sein.

Criminal Intent - Verbrechen im Visier - Mörderische Intrige

Serie | 23.06.2018 | 05:50 - 06:40 Uhr
3.09/5064
Lesermeinung
KabelEins Blue Bloods - Crime Scene New York

Blue Bloods - Crime Scene New York - Der Fluch

Serie | 23.06.2018 | 09:10 - 10:05 Uhr
3.6/505
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr