Falco

Serie, Krimiserie
Falco

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2015
ZDFneo
Heute
23:20 - 00:10
Doppeltes Leid I


Die tragischen Ereignisse haben Falcos Leben und das seiner Angehörigen komplett auf den Kopf gestellt. Der inhaftierte Philippe Chéron wartet auf den Beginn seines Prozesses. Ihm droht eine Verurteilung wegen vorsätzlichen Mordes, und in der U-Haft muss sich der Rechtsmediziner in einer feindseligen und brutalen Welt behaupten. Wer ist der mysteriöse Mann, der den Prozess verfolgt und versucht, sich in Falcos Nähe zu bringen? Falco unterstützt Carole und Pauline so gut es geht und will in dieser schweren Zeit für sie da sein. Freigelassen aufgrund von Chérons entlastenden Aussagen, arbeitet Falco fieberhaft daran, seinen Freund Philippe mit Unterstützung seines Kollegen, dem frischgebackenen Papa Romain Chevalier, aus dem Gefängnis zu holen. Doch dafür bleibt kaum Zeit, denn Falco und sein Team müssen sich einem besorgniserregenden Fall widmen. Audrey Legoff ist spurlos verschwunden. In ihrer Wohnung deuten Blutspuren auf eine brutale Entführung. Nach ersten Ermittlungen gerät Sébastien Jacquot, der Mitarbeiter eines Pizzaservices, unter Tatverdacht. Nach seinen Angaben hatte er eine Affäre mit der jungen Frau. Doch Falco und Chevalier haben Zweifel an dieser angeblichen Liaison. Schließlich ermittelt das Team, dass Sébastien als 13-Jähriger mit einem Komplizen einen Mord begangen hat. Der Mittäter hatte Selbstmord verübt. Was geht im Kopf des jungen Mannes vor? Wird es Falco rechtzeitig gelingen, ihm das Versteck der jungen Frau zu entlocken und sie lebend zu retten?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/5011
Lesermeinung
SAT.1 Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Im Netz der Spinne

Serie | 25.06.2018 | 22:15 - 23:10 Uhr
3.45/5095
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Der Fürst der Finsternis

Serie | 26.06.2018 | 03:45 - 04:25 Uhr
3.16/50162
Lesermeinung
News
Mutiert sie zur Superheldin Silk? In "Spider-Man: Homecoming" war Tiffany Espensen zumindest als ihr Alter Ego Cindy Moon zu sehen.

Bekommt Spider-Man schon bald weibliche Verstärkung? Einem Bericht zufolge arbeitet Sony an einem Fi…  Mehr

Ein neues Team: John (Mark Wahlberg) und Ted freuen sich über Samantha (Amanda Seyfried) an ihrer Seite.

Der kiffende Plüsch-Teddy ist wieder da! In "Ted 2" kämpft der versaute Bär um seine Persönlichkeits…  Mehr

"Ich bereue das nicht, aber ich hätte es anders gemacht. Ich wäre viel vorsichtiger vorgegangen", sagt Roberto Saviano über seinen Sachbuch-Bestseller "Gomorrha".

Roberto Saviano lebt seit dem Erscheinen seines detailliert recherchierten Bestsellers "Gomorrha" im…  Mehr

Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr